Mexikanische Medien: Bayern bei Guadalajara abgeblitzt

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Marco Jhonfai Fabián De La Mora @Maxppp

Marco Fabián ist mit der mexikanischen Auswahl kürzlich mit Gold von den Olympischen Spielen zurückgekehrt. Die starken Leistungen des 23-Jährigen sollen auch den FC Bayern München beeindruckt haben. Angeblich ist der Rekordmeister mit einer Millionenofferte abgeblitzt.

Der FC Bayern München tut sich in diesem Sommer mitunter schwer, was die Neuverpflichtungen angeht. Nachdem Lars Bender für den Rekordmeister unerreichbar war und sich der Transfer von Javi Martínez seit Wochen hinauszögert, sollen die Münchner auch in Mexiko auf Probleme bei einem geplanten Transfer gestoßen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das hiesige Magazin ‚Mediotiempo‘ meldet, dass der amtierende Vizemeister beim mexikanischen Klub Chivas de Guadalajara ein Angebot von mindestens acht Millionen Euro für Marco Fabián abgegeben hat. Dem Bericht zufolge hat Vereinsbesitzer Jorge Vergara die Offerte für den Olympiasieger allerdings dankend abgelehnt.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Es ist normal, dass er die Aufmerksamkeit von europäischen Klubs erregt, aber er weiß, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist zu wechseln. Er muss bei uns spielen, muss sein Können hier unter Beweis stellen“, so Guadalajara-Coach John Van’t Schip.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ berichtet, dass der VfL Wolfsburg Interesse an Fabián zeigt. Ob beide Bundesligisten oder nur einer am 23-Jährigen dran sind, bleibt zunächst Spekulation. Mit Sicherheit lässt sich jedoch sagen, dass die Verantwortlichen aus Guadalajara kein Interesse haben, Fabián vorzeitig aus seinem bis 2015 laufenden Vertrag zu entlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter