Millionenangebot für Schürrle: Chelsea wagt letzten Anlauf

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen André Schürrle @Maxppp

Der FC Chelsea hat den Kampf um André Schürrle offenbar noch nicht aufgegeben. Englischen Medien zufolge erhöhen die Blues ihr Angebot noch einmal. Dass sich Rudi Völler noch erweichen lässt, ist allerdings nicht zu erwarten.

Die Haltung von Rudi Völler hat sich in den vergangenen Wochen nicht verändert. „Schürrle und Bender bleiben definitiv bei uns. Beide gehören zu den wichtigsten Spielern bei uns im Kader“, gibt der Sportdirektor von Bayer Leverkusen eigentlich keinen Anlass zu weiteren Spekulationen. Dennoch wagt der FC Chelsea englischen Medien zufolge einen weiteren Anlauf bei André Schürrle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem ‚Guardian‘ schnürt Roman Abramovich erneut ein millionenschweres Paket, das Völler zum Umdenken bewegen soll. Um mehr als 25 Millionen Euro Ablöse bewegte sich die letzte Offerte, die neue soll noch wesentlich höher liegen.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Wenn wir nur einen von beiden hätten ziehen lassen, dann wäre zwar nicht die Mannschaft auseinander gebrochen, aber wir hätten auch keinen adäquaten Ersatz bekommen auf die Schnelle – wir wären einfach schlechter geworden“, begründet Völler seine Abwehrhaltung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schürrle selbst kann sich den Wechsel auf die Insel prinzipiell vorstellen, sieht seine Zukunft aber mittelfristig in der Bundesliga. „Im Endeffekt empfinde ich es auch als absolute Wertschätzung, dass Bayer ein solch hohes Angebot für mich ablehnt“, sagte der Nationalspieler im vergangenen Monat. Schürrles Vertrag ist noch bis 2016 datiert, einen vorzeitigen Abschied will der Youngster nicht kategorisch ausschließen: „In den nächsten Jahren gibts da sicher Möglichkeiten.“ Dass sein Wechsel noch in der laufenden Transferperiode über die Bühne geht, scheint ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter