Top-Scorer David: Alles spricht für die Bundesliga

von Lukas Hörster - Quelle: interdipendenza.net
1 min.
KAA Gent Jonathan David @Maxppp

Mit 33 Torbeteiligungen in 38 Pflichtspielen zauberte sich Jonathan David zuletzt auf die Zettel größerer Klubs. Sein favorisiertes Ziel ist die Bundesliga.

Die Anzeichen für einen Wechsel von Jonathan David in die Bundesliga verdichten sich. Berater Nick Mavromaras bestätigt hinsichtlich eines Sommerwechsels seines Klienten gegenüber ‚interdipendenza.net‘: „Deutschland steht an erster Stelle.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dazu passt, dass laut den ‚Ruhr Nachrichten‘ beim Europa League-Spiel des KAA Gent gegen die AS Rom (1:1) am Donnerstag zahlreiche Scouts aus der Bundesliga vor Ort waren. Neben Spähern von Borussia Dortmund sahen auch Vertreter von Bayer Leverkusen, Schalke 04 und Eintracht Frankfurt, wie David nach 25 Minuten das 1:0 erzielte.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Gent winkt riesiger Gewinn

Der erst 20-jährige David gilt als größtes Talent der belgischen Jupiler Pro League. In der laufenden Spielzeit erzielte der offensive Mittelfeldspieler schon 23 Tore und lieferte obendrein zehn Vorlagen. Im Januar 2018 war er noch ablösefrei aus seiner kanadischen Heimat nach Gent gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verlässt David seinen Klub im Sommer, wird er jedoch kein Schnäppchen sein. Denn Berater Mavromaras sagt: „David hat einen Wert von rund 20 Millionen.“ Gent-Boss Michel Louwagie geht sogar noch weiter: „Wir haben Davids Vertrag nicht umsonst bis 2023 verlängert. Natürlich werden wir einen solchen Spieler nicht für 25 Millionen Euro abgeben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter