Mit dieser Elf könnte der VfB Stuttgart in die Saison starten (1)

von Matthias Rudolph
2 min.
VfB Stuttgart Konstantin Rausch @Maxppp

Auswärts bei Mainz 05 bestreitet der VfB Stuttgart sein ersten Spiel in der Saison 2013/14. Auf der Gegenseite wird mit Shinji Okazaki ein alter Bekannter mit von der Partie sein. Aber auch das VfB-Team hält einige neue Gesichter parat.

Drei der sieben Neuzugänge haben gute Aussichten, am 11. August in Mainz in der Startformation zu stehen. Auch weil Cristian Molinaro Teile der Vorbereitung verletzungsbedingt verpasste, ist Konstantin Rausch hinten links wohl zunächst gesetzt. Gegenstück auf der rechten Seite könnte Daniel Schwaab sein. Die Neuverpflichtung von Bayer Leverkusen kämpft mit dem Japaner Gotoku Sakai um den Posten als Rechtsverteidiger. Ausgang noch offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Mittelfeld duelliert sich Moritz Leitner mit Arthur Boka um den Platz neben Dauerrenner Christian Gentner. Mittelfristig soll der Leihspieler von Borussia Dortmund eine wichtige Rolle im Team von Trainer Bruno Labbadia spielen. Allerdings erspielte sich der Ivorer Boka in der vergangenen Rückrunde eine Menge Kredit in ungewohnter Rolle.

Lese-Tipp VfB-Sorgen: Hoeneß gibt Personal-Update

Sercan Sararer und Mohammed Abdellaoue werden zunächst wohl auf eine Chance von der Bank aus lauern. Thorsten Kirschbaum ist klare Nummer zwei hinter Sven Ulreich. ‚Kiwi-Messi‘ Marco Rojas muss sich wegen seines Trainingsrückstands zunächst hinten anstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter
VfB Stuttgart Konstantin Rausch





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter