Top-Artikel Bundesliga

Modell Lewandowski: Plant Dortmund den nächsten Stürmer-Coup?

von David Hamza - Quelle: Przeglad Sportowy
1 min.
Lewandowski schoss 103 Tore für den BVB @Maxppp

Noch ist völlig unklar, wie es in Dortmund mit Leihstürmer Michy Batshuayi weitergeht. Den Belgier zu halten, wird für den BVB je nach Formkurve eine schwierige Aufgabe. Einen anderen Stürmer hat man bereits im Blickfeld.

Borussia Dortmund befasst sich offenbar mit Jaroslaw Niezgoda von Legia Warschau. Nach Informationen der polnischen Sporttageszeitung ‚Przeglad Sportowy‘ scoutete der BVB den 22-jährigen Stürmer kürzlich. Außerdem auf der Beobachtungsliste: Außenstürmer Przemyslaw Frankowski (22) von Ligarivale Jagiellonia Bialystok.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bedarf besteht in Dortmund allerdings eher im Sturmzentrum, vor allem wenn Michy Batshuayi den Klub im Sommer verlassen sollte. Niezgoda traf in der laufenden Saison zehnmal in 20 Ligaspielen. Der Vertrag des fünffachen polnischen U21-Nationalspielers in Warschau läuft noch bis 2020.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Zwar ist Niezgoda ein eher unbeschriebenes Blatt, mit ähnlichen Vorzeichen verpflichtete der BVB allerdings auch den damals 21-jährigen Robert Lewandowski im Jahr 2010 von Lech Posen. Nach kurzer Anlaufzeit startete der Pole schließlich seine Weltkarriere.

FT-Meinung

Perspektivisch

Mit Lewandowski gelang Dortmund ohne Frage ein beispielloser Glücksgriff, der kaum zu wiederholen sein wird. Auch Niezgoda bräuchte erst einmal Zeit, um auf höherem Niveau Fuß zu fassen. Ein gleichwertiger Ersatz für Batshuayi wäre er im Fall der Fälle vorerst nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter