Modeste: Vier Premier League-Klubs im Rennen – Bayern-Gerüchte um Kessler

von Tristan Bernert - Quelle: Bleacher Report | Bild
1 min.
Sowohl in China, als auch Frankreich begehrt: Anthony Modeste @Maxppp

Schon im vergangenen Winter hatte der 1. FC Köln seine Mühe, Anthony Modeste in der Domstadt zu halten. Nun haben sich vier Premier League-Klubs in den Poker um den Torjäger eingeschaltet. Zudem soll ausgerechnet der FC Bayern München an Ersatztorwart Thomas Kessler interessiert sein.

Die 23 Bundesligatore von Anthony Modeste sind auch im Ausland nicht verborgen geblieben. Nachdem beim 1. FC Köln bereits im Winter ein Angebot aus China in Höhe von 40 Millionen Euro eingegangen ist, machen nun offenbar auch englische Klubs im Rennen um den Torjäger ernst. Laut dem ‚Bleacher Report‘-Journalisten Dean Jones haben West Bromwich Albion, Stoke City und der FC Burnley Modeste in den vergangenen Wochen beobachten lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Größter Interessent sei jedoch West Ham United. Die Hammers von Trainer Slaven Bilic sollen bereits sowohl im vergangenen Sommer als auch im Winter vorstellig geworden sein, um einen Modeste-Transfer umzusetzen – in beiden Fällen ohne Erfolg. Im kommenden Juli soll nun der nächste Versuch gestartet werden.

Lese-Tipp Nagelsmanns durchgeplante Bayern-Absage als Retourkutsche?

Modeste ist jedoch nicht der einzige Kölner Spieler, der mit einem Abgang in Verbindung gebracht wird. Etwas überraschend handelt es sich dabei jedoch nicht um einen Leistungsträger mit großem Namen, sondern um Thomas Kessler, der in dieser Saison stellvertretend für den verletzen Timo Horn 14 Mal auf dem Platz stand. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist niemand geringeres als der FC Bayern München am 31-Jährigen interessiert. Der Rekordmeister soll demnach in Kessler die geeignete Nummer zwei sehen. Zuletzt war Ex-PSG Keeper Salvatore Sirigu mit den Bayern in Verbindung gebracht worden.

FT-Meinung

Dass englische Vereine – auch aus dem hinteren Tabellendrittel – an Modeste interessiert sind, ist nachvollziehbar. Auch kleine Klubs verfügen auf der Insel über genug Geld, um einen Transfer des Franzosen zu stemmen. Weniger sinnvoll erscheinen da die Gerüchte um Kessler. Der 31-Jährige lebt den Effzeh und wird wohl nicht an einen Abschied denken, zumal sein Vertrag noch bis 2019 läuft. Außerdem zeigte Kessler in dieser Saison zwar gute Leistungen, patzte jedoch auch häufig. Die Bayern werden sich wohl nach einem Routinier mit größerem Namen umschauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter