Müller: „Gibt fast keinen besseren Verein als den FC Bayern“

von Jan Lünenschloß
1 min.
Bayern München Thomas Müller @Maxppp

Der FC Bayern München steht in der Bundesliga einsam an der Spitze der Tabelle. Thomas Müller spielt eine bärenstarke Saison und trifft wie am Fließband. Die Wechselgedanken, die den 23-Jährigen noch im Sommer umtrieben, sind vom Tisch.

Thomas Müller spielt eine herausragende Saison für den FC Bayern München. Neun Tore und ebenso viele Vorlagen gehen nach 15 Einsätzen auf das Konto des Offensivmannes. Zur Hälfte der Saison hat der 23-Jährige seine Trefferbilanz aus dem Vorjahr (sieben Tore) bereits übertroffen. Müller ist ein wichtiger Baustein in der dominant aufspielenden Münchener Mannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sorgen um den Abgang des Nationalspielers muss sich der FC Bayern nicht machen, denn Müller fühlt sich wohl in München. „Wenn man beim FC Bayern ist, wichtig für die Mannschaft ist und spielt, gibt es fast keinen besseren Verein. Wir spielen national und international oben mit, es treibt mich nichts weg“, bekräftigt das Eigengewächs gegenüber ‚Sport 1‘.

Lese-Tipp Tuchel bestätigt: Sané & Neuer gegen Arsenal dabei

Wechselgedanken wie im Sommer macht sich Müller nicht mehr: „Ich habe das in einer Phase gesagt, als ich in den großen Spielen nicht dabei war, im Champions-League-Finale stand ich aufgrund von Sperren anderer auf dem Platz. Da macht man sich seine Gedanken, jeder Fußballer will spielen.“ Die Frage wäre auch, wohin es den Star verschlagen würde. „Ich sehe keine Möglichkeit mich bei einem anderen Verein zu steigern, nicht mal beim FC Barcelona könnte ich das“, sagt Müller.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verantwortlichen und Fans der Bayern dürfen sich über die Aussagen des Offensivakteurs freuen. Aktuell deutet nichts darauf hin, dass Müller den Verein verlässt. Sein Vertrag beim Rekordmeister läuft bis 2015 und die Chancen auf den Verbleib über das Vertragsende hinaus stehen nach Müllers Liebesbekenntnis äußerst gut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter