Nach Bartels: Schlägt Eichin wieder in der zweiten Liga zu?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Thomas Eichin könnte im Winter in Brasilien zuschlagen @Maxppp

Fin Bartels ist beim SV Werder eine der positiven Überraschungen der abgelaufenen Saison. Im vergangenen Sommer kam der Offensiv-Flitzer ablösefrei aus der zweiten Liga an die Weser. Offenbar bastelt Thomas Eichin bereits am nächsten Coup.

Acht Millionen Euro kassiert der SV Werder Bremen aus dem Verkauf von Davie Selke an RB Leipzig. Weitere zehn bis zwölf Millionen winken, sollte Franco di Santo in diesem Sommer ebenfalls den Hut nehmen. Weil Thomas Eichin bislang einzig für Anthony Ujah Ablöse (4,5 Millionen) in die Hand nehmen musste, ist finanzieller Spielraum vorhanden. Weiteres Geld winkt außerdem durch die anstehenden Verkäufe von Nils Petersen, Eljero Elia und Ludovic Obraniak.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch hält Eichin weiterhin in erster Linie Ausschau nach preisgünstigen Spielern. Interesse signalisiert der Werder-Sportchef laut der ‚Bild‘ an Moritz Stoppelkamp vom SC Paderborn. Der Außenstürmer kann den Absteiger einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge wegen einer Ausstiegsklausel für festgeschriebene 700.000 Euro Ablöse verlassen. „Ich konzentriere mich auf die Vorbereitung mit Paderborn“, sagt Stoppelkamp über das Gerücht.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Mit vier Treffern und zwei Vorlagen zählte der 28-Jährige in der abgelaufenen Saison zu den besten Spielern beim Absteiger. Allerdings passt Stoppelkamp eigentlich nicht in das von Viktor Skripnik bevorzugte Rautensystem. Doch denkbar ist, dass der Ukrainer im Falle eines di Santo-Abschieds aus Ermangelung an Mittelstürmern auf ein 4-2-3-1 umsatteln muss. Dann wiederum wäre Stoppelkamp ein sehr interessanter Mann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter