Nach Bender und Subotić: Bindet der BVB den nächsten Nationalspieler?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Marcel Schmelzer @Maxppp

Am gestrigen Sonntag verlängerte Borussia Dortmund die Verträge mit Neven Subotić und Sven Bender. In den kommenden Wochen soll mit Marcel Schmelzer ein weiterer Leistungsträger folgen. Der 24-jährige Nationalspieler wird sein Arbeitspapier im Signal Iduna Park aller Voraussicht nach um zwei weitere Jahre bis 2016 ausdehnen.

Marcel Schmelzer zählte in der abgelaufenen Hinrunde erneut zu den Eckpfeilern in der Mannschaft von Borussia Dortmund. Der dynamische Linksverteidiger verpasste lediglich zwei der 17 Bundesligaspiele und zeigte zudem in den Champions League-Gruppenspielen absolute Top-Leistungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht ohne Grund arbeiten die Verantwortlichen des amtierenden Deutschen Meisters seit geraumer Zeit an der Vertragsverlängerung mit dem 24-jährigen Nationalspieler. Wie der ‚kicker‘ berichtet, könnte Schmelzer sein bis 2014 datiertes Arbeitspapier zeitnah um zwei weitere Jahre bis 2016 ausdehnen. „Marcel ist ein wichtiger Stützpfeiler für uns geworden. Er hat sich taktisch und im Zweikampf enorm verbessert und ist extrem wichtig für das Team“, schwärmt Manager Michael Zorc.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Es wird sich in der nächsten Zeit klären. Ich bin jedenfalls positiv gestimmt und möchte in Dortmund bleiben. Ich kann mir ohnehin nichts Besseres vorstellen als das, was wir hier haben“, erklärte Schmelzer unlängst gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell spricht viel dafür, dass ‚Schmelle‘ nach Mats Hummels, Neven Subotić, Sven Bender, Jakub Blaszczykowski, Mario Götze und Lukasz Piszczek der siebte Leistungsträger ist, der sich langfristig an den Double-Gewinner bindet. Einzig Robert Lewandowski scheint nicht gewillt, seinen 2014 auslaufenden Vertrag zu verlängern und liebäugelt mit dem Wechsel in die Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter