Nach Chelsea-Gala: Rummenigge kündigt Flick-Verlängerung an

von Remo Schatz - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Bayern München @Maxppp

Eigentlich sollte sich Hansi Flick bis zum Sommer gedulden müssen, ob er eine Zukunft beim FC Bayern hat. In der Chefetage hat nun aber offenbar ein Umdenken eingesetzt. Der Übungsleiter steht wohl unmittelbar vor seiner Vertragsverlängerung.

Der FC Bayern wollte bis nach den Spielen gegen den FC Chelsea warten, ehe die Vertragsgespräche mit den Spielern angegangen werden, deren Verträge 2021 auslaufen und die über den Sommer hinaus bleiben sollen. Hansi Flick sollte erst danach folgen. Karl-Heinz Rummenigge hat sich nun aber deutlich positioniert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir hatten gestern einen Geburtstag. Unser Trainer ist 55 Jahre alt geworden. Das ist ein gutes Alter. Wir haben gestern Abend schon angestoßen, aber ich möchte ihm heute Abend noch ein kleines Geschenk überreichen“, startete der Bayern-Chef in der vergangenen Nacht seine Bankettrede.

Lese-Tipp Pavlovic: Bayern will Nägel mit Köpfen machen

„Mit Stiften unterschreibt man manchmal auch Papiere“

Das Geschenk? Vor allem ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl: „Lieber Hansi, herzlichen Glückwunsch, alles Gute. Für die, die nicht wissen, was da drin ist in dem roten Päckchen: Es ist ein Stift. Und mit Stiften beim FC Bayern unterschreibt man manchmal auch Papiere. Ich wünsche dir alles Gute. Mach es weiter so, mach es gut. Bleib wie du bist. Wir sind sehr sehr zufrieden, wie die Mannschaft spielt, auch mit den Ergebnissen und dem Fußball, den sie spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Man muss nicht sonderlich gut zwischen den Zeilen lesen können, um zu verstehen, dass Rummenigge damit die Vertragsverlängerung mit Flick ankündigte. Offenbar soll der 55-Jährige mit seinem neuen Stift in Kürze seinen neuen Vertrag in München unterschreiben und sich damit langfristig und über den Sommer hinaus an den Rekordmeister binden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter