Nach China-Fiasko: Modeste wieder ein Thema auf der Insel

von Niklas Kling - Quelle: Sky Sports | The Telegraph
1 min.
Schoss Köln nach Europa: Anthony Modeste @Maxppp

Wohin führt der Weg von Anthony Modeste? Nach dem gescheiterten Transfer zu Tianjin Quanjian und der Kölner Neuverpflichtung von Jhon Córdoba stehen hinter der Zukunft des einstigen Publikumsliebling große Fragezeichen. Abhilfe könnte nun ein bereits bekannter Interessent aus der Premier League schaffen.

Noch vor wenigen Tagen schien der Redkordtransfer von Topstürmer Anthony Modeste zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian in trockenen Tüchern zu sein. Über 35 Millionen Euro sollten dem 1. FC Köln zufließen, der Angreifer mit einem Rekordgehalt ausgestattet werden. Doch dann kam alles anders. Manager Jörg Schmadtke überwarf sich in den Verhandlungen mit den Chinesen und den Beratern des Knipsers, der Wechsel ins Reich der Mitte platzte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die Lebensversicherung der Kölner somit auch in der kommenden Spielzeit im rot-weißen Dress auflaufen wird, ist zwar nicht ausgeschlossen. Ein Wechsel ins Ausland scheint aber dennoch die angestrebte Lösung beider Parteien zu sein. Davon hat nun wohl auch West Ham United Wind bekommen. Der englische Erstligist buhlte neben Tianjin und Olympique Marseille in der jüngeren Vergangenheit um den Sturmtank und unterbreitete nun offenbar ein neues Angebot.

Lese-Tipp Rolle rückwärts: Köln will Schmitz halten

25 Millionen zu wenig für Modeste?

Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, ist das Interesse der Hammers an Modeste seit dem gescheiterten China-Deal neu entflammt. Man befinde sich bereits in Gesprächen mit dem Effzeh und dem Spieler. Der ‚Telegraph‘ geht sogar noch einen Schritt weiter und vermeldet, die Londoner hätten die Gunst der Stunde nutzen wollen und eine Offerte in Höhe von 25 Millionen Euro am Geißbockheim eingereicht. Diese habe man in der Domstadt aber postwendend abgeschmettert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber dem ‚Geissblog‘ dementiert FC-Sportdirektor Schmadtke aber ein Angebot von der Insel allerdings: „Nein, das stimmt nicht. Es ist überhaupt niemand gekommen.

Eine Alternative hat West Ham beim FC Villarreal auf dem Zettel: Mittelstürmer Cédric Bakambu. Doch auch an dieser Front mussten sich die Engländer vorerst geschlagen geben. Bakambu sei allerdings ohnehin nur als Notnagel eingeplant, sollte eine Einigung mit dem 1. FC Köln und Premiumlösung Anthony Modeste nicht erreicht werden.

FT-Meinung

Preisfrage

Das Interesse der Hammers an Modeste war hinlänglich bekannt. Sollte tatsächlich noch ein Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro bei den Geißböcken eingehen, wäre es nur konsequent von Schmadtke und Co., weiterhin auf die angestrebten 35 Millionen zu pochen. Zumal zuletzt betont wurde, man sei auf die Modeste-Millionen nicht angewiesen. Ist der Franzose die Wunschlösung in London, muss West Ham in jedem Fall noch einmal nachbessern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter