Nach Frankfurt: Weiterer Bundesligist buhlt um Ramos

von Matthias Rudolph
1 min.
Eintracht Frankfurt Gustavo Adrián Ramos Vásquez @Maxppp

Kurz vor Ablauf der Transferfrist will Hertha BSC noch einen der Topverdiener von der Gehaltsliste streichen. Interesse aus der Bundesliga gibt es an Adrián Ramos. Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg sollen am 26-Jährigen dran sein.

Adrián Ramos pendelt bei Hertha BSC zu Saisonbeginn zwischen Spielfeld und Ersatzbank. Trainer Jus Luhukay scheint nicht unbedingt an dem Offensivspieler aus Kolumbien zu hängen und so verdichten sich die Anzeichen, dass Ramos die Hertha noch vor Ablauf der Transferfrist am kommenden Freitag verlässt. Neben Eintracht Frankfurt soll ein anderer Bundesligist seine Fühler nach dem 26-Jährigen ausgestreckt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚B.Z.‘ berichtet, dass man auch beim VfL Wolfsburg darüber nachdenkt, den Kader noch mit einem schnellen Außenstürmer zu erweitern. Ramos würde in diesem Fall gut ins Anforderungsprofil passen, wäre für eine adäquate Ablöse zu haben.

Lese-Tipp Eindeutige Tendenz: VfL-Duo vor dem Abschied

Dass Ramos gerne wieder ins Oberhaus wechseln möchte, bestätigt dessen Berater. „Wie jeder Profi will Adrian nach Möglichkeit in der 1. Liga spielen. Wir arbeiten an einer Lösung“, erklärt Helmuth Wennin. Den möglichen Wiederaufstieg der Hertha will er wohl nicht abwarten, sondern noch vor Freitag den direkten Weg über einen Transfer einschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter