Nach geplatztem China-Wechsel: Wölfe wittern Chance bei Luiz Adriano

von Lukas Heimbach
2 min.
Nach geplatztem China-Wechsel: Wölfe wittern Chance bei Luiz Adriano @Maxppp

Nachdem sein Wechsel nach China in letzter Sekunde platzte, steht Luiz Adriano beim AC Mailand noch immer im Schaufenster. Für zehn Millionen Euro würden die Lombarden den Brasilianer ziehen lassen. Der VfL Wolfsburg nimmt die Fährte auf.

Für lediglich 8,5 Millionen Euro wechselte Luiz Adriano erst im Sommer von Shakhtar Donetsk zum AC Mailand. Schon deutlich früher hatte die Fußballwelt einen Wechsel des Brasilianers in eine europäische Topliga erwartet. Bei den Ukrainern war Adriano ein Star. 128 Tore erzielte er in sieben Jahren für Shakhtar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dann entschied sich der 28-Jährige für einen Wechsel nach Italien. Der viermalige brasilianische Nationalspieler sollte an der Seite von 30-Millionen-Einkauf Carlos Bacca das neue kongeniale Sturmduo der ‚Rossoneri‘ bilden. Vollends an seine gewohnten Leistungen konnte er jedoch nicht anknüpfen. Fünfmal traf Adriano in 20 Partien.

Lese-Tipp Eindeutige Tendenz: VfL-Duo vor dem Abschied

Überzeugen konnte der Torjäger damit aber den chinesischen Klub Jiangsu Suning, der ihn in der laufenden Transferperiode ins Reich der Mitte holen wollte. „Er wurde für sieben bis acht Millionen Euro gekauft und ich glaube, dass sie ihn jetzt für 14 bis 15 Millionen verkauft haben“, verkündete Milan-Coach Sinisa Mihajlovic zwischenzeitlich bereits. Das Angebot könne man nicht ablehnen, hieß es. Letztlich platzte der Wechsel dann doch, da die Chinesen das Gehalt des Brasilianers nicht vertraglich festhalten wollten, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wölfe nehmen Fährte auf

Nun wittern einem Bericht des italienischen Transfersinsiders Gianluca di Marzio der VfL Wolfsburg seine Chance. Die ‚Wölfe‘ wollen zeitnah eine Anfrage bei Milans Vize-Präsident Adriano Galliani einreichen. Auch Atalanta Bergamo soll die Fühler ausstrecken. Ab zehn Millionen Euro würden die Lombarden mit sich reden lassen.

Zuletzt wurde dem VW-Klub Interesse an Manolo Gabbiadini vom SSC Neapel, Breel Embolo vom FC Basel und Patrick Twumasi vom FK Astana nachgesagt. Der prominenteste Kandidat Alexandre Lacazette ist im Winter nicht zu haben. Nach der Verletzung von Bas Dost und dem drohenden Abgang von Nicklas Bendtner sucht der VfL dringend nach einem neuen Stürmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Rennen um Adriano mische des Weiteren Galatasaray mit. Der türkische Rekordmeister würde ihn gerne ausleihen. Gesprächsbereit sei Milan aber nur bei einem möglichen Verkauf. Weiter berichtet di Marzio, Burak Yilmaz müsse Gala im Gegenzug verlassen, sollten die Türken bei Adriano erfolgreich sein. Interesse an Yilmaz käme bereits aus London von West Ham United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter