Nach nur zwei Monaten: Real schon an BVB-Neuzugang Sancho dran

von David Hamza - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Der BVB machte das Rennen um Jadon Sancho @Maxppp

Borussia Dortmund ist bekannt für die exzellente Transferpolitik, die man in den vergangenen Jahren betrieb. Die Schattenseite der Medaille: Viele Neuzugänge nutzen den BVB nach einer guten Entwicklung als Sprungbrett für höhere Ziele.

Intensiv und bis zum Schluss bemühte sich Manchester City, mit Jadon Sancho zu verlängern. Der junge Engländer aber entschied sich am Deadline Day des vergangenen Transferfensters für den Wechsel zu Borussia Dortmund. ManCity und der BVB sind aber offenbar nicht die einzigen beiden Klubs, die von Sanchos Qualitäten und seinem Potenzial überzeugt sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚Daily Mirror‘ hat Real Madrid ein Auge auf den 17-Jährigen geworfen. Beim gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt (2:2) seien Scouts der Königlichen vor Ort gewesen. In der 84. Minute verhalf Peter Bosz dem Linksaußen zu seinem Profidebüt.

Lese-Tipp Chelsea-Spieler bekämpfen sich | Reals Plan mit Wirtz

Größeren Eindruck hinterließ Sancho bereits für die U17-Auswahl der Three Lions. Bei der WM in Indien nahm der Jungprofi nach Absprache nur an der Gruppenphase teil, netzte aber dennoch dreimal und legte zwei Tore auf. Insgesamt kommt Sancho für die U17-Junioren somit auf beeindruckende 16 Tore und neun Assists in 19 Spielen.

FT-Meinung

Scouting

Dass Spitzenvereine wie Real Madrid die Stars von morgen schon heute scouten, ist nicht ungewöhnlich. Noch muss man sich in Dortmund allerdings keine Sorgen machen. Denn für Sanchos Entwicklung käme dieser Schritt deutlich zu früh. Als warnendes Beispiel dient dem BVB allerdings Ousmane Dembélé, der den Klub bereits nach einem Jahr wieder verließ. Schöpft Toptalent Sancho sein Potenzial in Zukunft voll aus, wird er wohl eines Tages nicht mehr zu halten sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter