Nach Origi: Wechselt das nächste Liverpool-Talent in die Bundesliga?

von Tristan Bernert - Quelle: Daily Telegraph
1 min.
Sheyi Ojo wird mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht @Maxppp

Seine Klasse, die ihn 2014 zum FC Liverpool brachte, konnte Divock Origi beim VfL Wolfsburg nicht ausspielen. Eine Zukunft hat der Belgier nun weder bei den Reds noch bei den Wölfen. Ein anderer LFC-Youngster könnte in der kommenden Saison zeigen, dass er es besser kann.

Der VfL Wolfsburg hat offenbar Interesse an Sheyi Ojo vom FC Liverpool. Laut dem ‚Daily Telegraph‘ haben die Niedersachsen bei den Reds bereits eine Anfrage eingereicht. Die Antwort von der Anfield Road: Umgerechnet rund 17 Millionen Euro will man für den 21-Jährigen sehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkurrenz bekommt Wolfsburg von englischen Klubs. Auch die beiden Zweitligisten FC Reading und FC Middlesbrough sollen sich bereits in Liverpool gemeldet haben. Wer den Transferpoker derzeit anführt, verrät die Tageszeitung nicht.

Lese-Tipp Liverpool-Wechsel: Grünes Licht von Slot

Ein gescheitertes Talent?

Ojo stammt aus der Jugendabteilung des LFC und galt vor wenigen Jahren noch als eines der größten Talente des englischen Fußballs. In der Saison 2015/16 kam der Flügelspieler auf acht Einsätze in der Premier League (drei Vorlagen). Es folgten Leihen zu den Wolverhampton Wanderers und zum FC Fulham. Mit den Cottagers schaffte er den Aufstieg ins Oberhaus, kam aber verletzungsbedingt nur auf 24 Saisoneinsätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung

Preisfrage

Englische Talente in die Bundesliga zu lotsen, hat sich zuletzt zum Trend entwickelt. Auch im Fall Ojo könnte es grundsätzlich passen. Knapp 20 Millionen werden die Wölfe aber wohl kaum auf den Tisch legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter