Nach Schalke-Interesse: Augsburg schmeißt Opare raus

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Daniel Opare wird nicht für den FC Augsburg spielen @Maxppp

Vor wenigen Tagen wurde Daniel Opare bei Schalke 04 heiß gehandelt. Fotos von Verhandlungen zwischen Klub und Spieler machten die Runde. Nun zieht der FC Augsburg Konsequenzen und setzt den Ghanaer vor die Tür.

Daniel Opare wird nicht mehr für den FC Augsburg auflaufen. Wie die Fuggerstädter offiziell mitteilen, wurde das Vertragsangebot, das dem Spieler von Vereinsseiten vorlag, zurückgezogen. Zudem sei dem Rechtsverteidiger mittgeteilt worden, dass er sich einen neuen Verein suchen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Daniel Opare hat uns bewusst und trotz der Konfrontation mit Fakten wiederholt belogen. Des Weiteren hat er mehrfach gegen den Verhaltenskodex innerhalb der Mannschaft verstoßen“, erklärt Sportchef Stefan Reuter, warum die Augsburger sich zu dieser Maßnahme entschieden.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Opares Vertrag läuft im Sommer aus. Auf der Zielgeraden des Wintertransfermarkts waren Fotos des 27-Jährigen aufgetaucht, die ihn bei einem Treffen mit Verantwortlichen des FC Schalke 04 zeigen. Laut ‚Bild‘ ist das auch der Hintergrund der Augsburger Entscheidung. Opare habe dem FC zugesagt, nicht mit anderen Klubs zu verhandeln. Daran hat er sich offensichtlich nicht gehalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter