Nach Seuchenjahr: Grifo vor Bundesliga-Wechsel?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Rheinische Post
1 min.
Grifo steht vor einem Wechsel zu Hoffenheim @Maxppp

Den hohen Erwartungen bei Borussia Mönchengladbach wurde Vincenzo Grifo in seiner Debüt-Saison nicht gerecht. Nur ein Jahr später steht ein Wechsel im Raum. Ein Bundesligist meldet Interesse an.

Seine erste Saison im Trikot von Borussia Mönchengladbach hatte sich Vincenzo Grifo wahrlich anders vorgestellt. Am Ende stehen 17 Einsätze, davon nur neun in der Startelf. Die magere Ausbeute: Null Tore und vier Assists – zwei davon in seinem einzigen wirklich überzeugenden Auftritt beim 3:1 gegen Ex-Arbeitgeber Hoffenheim.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur ein Jahr später könnte es für Grifo deshalb schon weiter zum nächsten Klub gehen. Der ‚Rheinischen Post‘ zufolge zeigt Werder Bremen Interesse an dem Linksaußen mit dem hervorragenden rechten Fuß. Auf potenzielle Verhandlungsbereitschaft der Borussia weist auch das konkrete Werben um Keanan Bennetts (Tottenham Hotspur) und Henry Onyekuru (FC Everton/RSC Anderlecht) hin. Beide Spieler sind ebenfalls auf dem linken Flügel beheimatet.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Werder ist auf ebenjener Position eigentlich nicht schlecht aufgestellt. Florian Kainz und Milot Rashica können dort agieren, auch Neuzugang Yuya Osako wäre ein Kandidat. Auf der anderen Seite hat Grifo auch schon nachgewiesen, in der Zentrale seine Spielstärke ausleben zu können.

FT-Meinung

Plausibel

Weil Grifo vor einem Jahr bis 2021 bei Gladbach unterschrieb, wäre der Preis immer noch recht hoch. Dank einer Ausstiegsklausel zahlten die Fohlen seinerzeit bescheidene sechs Millionen Euro. Womöglich wäre eine Leihe der Königsweg. So könnten sämtliche Parteien schauen, ob doch noch eine Chance am Niederrhein besteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter