Nach Tuchel-Entlassung: BVB bereits mit Favre einig?

von Tristan Bernert - Quelle: kicker | Nice-Matin
1 min.
Favre ist bis 2019 an Nizza gebunden @Maxppp

Thomas Tuchel ist entlassen, Borussia Dortmund sucht einen neuen Trainer. Nach wie vor gilt Lucien Favre als Favorit auf den vakanten Posten. Und angeblich ist sich der BVB mit dem Schweizer schon einig.

Auch der Sieg im DFB-Pokal konnte Thomas Tuchel nicht mehr retten. Borussia Dortmund hat sich von dem 43-Jährigen getrennt. Die Art und Weise, mit der das Aus des Übungsleiters verkündet wurde, demonstrierte einmal mehr, wie tief der Graben zwischen Trainer und Vereinsführung letztendlich war: Tuchel ließ es sich nicht nehmen, mit einem eigens eingerichteten Twitter-Account dem BVB bei der Verkündung seiner Entlassung zuvorzukommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun läuft in Dortmund die Suche nach einem neuen Trainer auf Hochtouren. Schon vor dem Tuchel-Aus galt Lucien Favre, derzeit bei OGC Nizza unter Vertrag, als Favorit.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Daran hat sich nichts geändert. Wie der ‚kicker‘ berichtet, gibt es sogar bereits Einigkeit zwischen dem BVB und Favre. Gespräche zwischen den beiden Klubs stehen jedoch noch aus. Da Favre einen gültigen Vertrag bis 2019 besitzt, müsste Schwarz-Gelb für den Schweizer eine Ablöse zahlen. Fünf Millionen Euro stehen im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demgegenüber steht ein Bericht der Lokalzeitung ‚Nice-Matin‘, demzufolge Favre momentan in Richtung Verbleib an der Côte d’Azur tendiere. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war die Tuchel-Entlassung jedoch noch nicht offiziell. Das Tauziehen um Favre geht weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter