Nach Wechselgerüchten: Heynckes schwärmt von Kroos

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Toni Kroos @Maxppp

Toni Kroos stehe beim FC Bayern aufgrund seiner lässigen Spielweise zur Disposition, berichteten Medien am Mittwoch. Matthias Sammer dementierte umgehend, auch Trainer Jupp Heynckes macht deutlich, dass er zufrieden ist mit der Entwicklung des Nationalspielers.

Toni Kroos spielt eine überragende Saison. Nicht nur seine acht Torbeteiligungen, sondern vor allem die Art und Weise, in der sich der 22-Jährige im Mittelfeld präsentiert, beeindruckt. Gearbeitet hat Kroos insbesondere an der körperlichen Präsenz. Der Nationalspieler wirkt athletischer und antrittsschneller.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zurückzuführen ist die Leistungssteigerung womöglich auf einen Rüffel aus der Chefetage des FC Bayern München. Die Bosse seien verärgert wegen der oft zu „lässigen Spielweise“, berichtete die ‚Sport Bild‘ am Mittwoch.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Aus Sicht von Jupp Heynckes offenbar Grund genug, eine Lanze für seinen Kreativspieler zu brechen. „Ich persönlich bin mit Toni sehr zufrieden, weil er super an sich arbeitet. Ich denke, wenn er so weitermacht, wird er nicht nur ein super Spieler, sondern aus meiner Sicht ein Weltklasse-Spieler“, schwärmte der Trainer des FC Bayern am Rande des 6:1-Triumphs über den OSC Lille.

Unter der Anzeige geht's weiter

Flankiert wird Heynckes von Sportchef Matthias Sammer, der in seinem Dementi noch deutlicher wird. Er finde „diese Geschichte sehr ärgerlich“, es gebe „nullkommanull Ansatzpunkte innerhalb des FC Bayern für diese Gerüchte und Vermutungen*“, stellte Sammer klar. Kroos' Vertrag läuft noch bis 2015. Alles andere als sein Verbleib über die Saison hinaus – unabhängig davon, wer ab Sommer Trainer sein wird – wäre eine faustdicke Überraschung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter