Top-Artikel Bundesliga

Nach Zoff mit Kovac & Brazzo: Bayern macht Boateng zum Schnäppchen

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Bayern München Jérôme Boateng @Maxppp

Für Jérôme Boateng gibt es keine Zukunft beim FC Bayern München. Spätestens im Herbst hatte es sich der Innenverteidiger endgültig mit den Bossen verscherzt. Die wollen ihren Ex-Abwehrchef nun für kleines Geld verhökern.

Jérôme Boateng will Bayern München verlassen, Bayern München Jérôme Boateng loswerden – so weit, so klar die Situation des Ex-Nationalverteidigers. Schon im Sommer 2018 sollte er den Rekordmeister in Richtung Paris St. Germain verlassen, musste dann aufgrund des Vetos von Trainer Niko Kovac bleiben – als Ergänzungsspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als sich Boateng daraufhin merklich hängen ließ, zitierte ihn Kovac laut ‚Sport Bild‘ Ende Oktober zu sich und Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Für Brazzo hatte der 30-Jährige keine netten Worte übrig. „Du hast mir gar nichts zu sagen, du wolltest mich im Sommer loswerden“, soll Boateng gegiftet haben. Damit dürfte klar gewesen sein, dass diese Liaison ein baldiges Ende finden wird.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Wie die ‚Sport Bild‘ weiter berichtet, reichen mittlerweile 15 Millionen Euro aus, um die Münchner an den Verhandlungstisch zu bringen. Fehlt nur noch ein Klub, dessen Vertreter am anderen Ende sitzen. Zuletzt wurden Inter Mailand und Juventus Turin gehandelt. Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge: „Ich glaube, wir müssen eine für beide Seiten seriöse und faire Lösung finden. Das halte ich grundsätzlich für möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter