Amtlich: Boyd unterschreibt am Bölle

von Lukas Heimbach - Quelle: sv98.de
1 min.
Bringt er die Lilien noch einmal auf Kurs? Torsten Frings @Maxppp

Terrence Boyd lässt das Kapitel RB Leipzig hinter sich und wechselt ligaintern. Darmstadt 98 freut sich auf einen neuen Torjäger.

Nach zweieinhalb wenig befriedigenden Jahren bei RB Leipzig verlässt Terrence Boyd Sachsen und wechselt zu Darmstadt 98. Wie die Lilien offiziell mitteilen, unterschreibt der US-Stürmer bis 2018 am Böllenfalltor. Der Kontrakt des 25-Jährigen wäre in Leipzig zum Saisonende ausgelaufen, weshalb der SV98 eine Ablöse in geringer Höhe entrichten muss. Über die Höhe vereinbarten die Klubs Stillschweigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Bullen kam der Angreifer in der laufenden Spielzeit lediglich in der U23 zum Einsatz, für die er in neun Auftritten fünfmal traf. 2014 war Boyd von Rapid Wien zu RB gewechselt, kam in verletzungsbedingt aber lediglich achtmal zum Einsatz. „Wir sind glücklich darüber, dass sich Terrence Boyd für uns entschieden hat und seinen Weg mit uns gehen möchte“, begrüßt Lilien-Trainer Torsten Frings den Neuzugang

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Terrence Boyd sagt: „Ich freue mich, dass der Wechsel zu Darmstadt 98 geklappt hat, und will sofort mit anpacken, das vermeintlich Unmögliche doch noch möglich zu machen.“ Am Bölenfalltor bekommt er die Rückennummer 15.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter