Nächster Bundesligaspieler: Sevilla streckt sich nach Compper

von Tobias Feldhoff
1 min.
FC Sevilla Marvin Compper @Maxppp

Die TSG Hoffenheim bemüht sich um einen Innenverteidiger. Abwehrchef Marvin Compper steht dennoch nicht zum Verkauf. Ungeachtet dessen hat der FC Sevilla ein Auge auf den ehemaligen Gladbacher geworfen.

Ivan Rakitić ist beim FC Sevilla voll eingeschlagen. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison gehörte der Kroate bei den Andalusiern zu den absoluten Leistungsträgern. Ab sofort verstärkt zudem Piotr Trochowski den Kader der Spanier – Bundesligaspieler stehen in Sevilla offensichtlich hoch im Kurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenfalls im Visier des Trainers Gregorio Manzano befindet sich laut ‚Rhein-Neckar-Zeitung‘ Innenverteidiger Marvin Compper von der TSG Hoffenheim. „Sevilla hat größeres Interesse. Das ist schön“, bestätigt sein Berater Ran Ronnen, der allerdings betont: „Fakt ist: Marvin ist im Moment nicht auf dem Markt. Er konzentriert sich nur auf Hoffenheim. Er fühlt sich wohl. Alle sind unter Stanislawski wirklich motiviert und haben unheimlich viel Spaß.“

Lese-Tipp Mainz: Bundesliga-Interesse an Burkardt

Comppers Vertrag bei den Sinsheimern läuft bis 2013. Entsprechend verschwendet Hoffenheim derzeit keinen Gedanken an den Verkauf des Leistungsträgers. Ronnen lässt sich indes ein Hintertürchen offen: „Niemand war dort, niemand hat verhandelt. Es gab noch keinen direkten Kontakt. […] Wenn ich wirklich eingeladen werde, dann ändert sich die Sache vielleicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings bevorzugt Sevilla wohl zunächst einen anderen Spieler. Zu César Navas von Rubin Kazan hat der Klub bereits Kontakt aufgenommen, mit den Russen liefen erste Verhandlungen. Die Einigung steht jedoch noch aus – sollte der Transfer scheitern, könnte sich Sevilla endgültig Compper zuwenden.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter