Nächster Topklub an Leno dran: Abschied im Sommer?

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Bernd Leno könnte Bayer Leverkusen im Sommer verlassen @Maxppp

Aufgrund einer Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro kann Bernd Leno im Sommer Bayer Leverkusen verlassen. Mit dem SSC Neapel hat sich bereits vor Wochen ein potenzieller Abnehmer in Stellung gebracht. Nun bekommen die Italiener offenbar Konkurrenz.

Nach sieben Jahren bei Bayer Leverkusen könnte Bernd Leno den Klub im Sommer verlassen. Das Interesse des SSC Neapel ist längst verbrieft. Beim Tabellenersten der Serie A läuft der Vertrag von Stammtorwart Pepe Reina aus und soll nicht verlängert werden. Leno wäre bei einem Transfer also die unangefochtene Nummer eins beim SSC. Darauf legt der Bayer-Keeper wert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ hat sich nun noch ein weiterer Klub in den Transferpoker eingeschaltet. Demnach habe der FC Arsenal Interesse an Leno bekundet. Das Tor der Gunners hütet derzeit Petr Cech. Anders als Reina ist der tschechische Routinier noch bis 2019 an seinen Klub gebunden. Nach einer erneut enttäuschenden Saison steht im Sommer jedoch der personelle Umbruch an – auch auf der Torhüter-Position?

Lese-Tipp Neapel: Zwei Neue für 55 Millionen?

FT-Meinung

Plausibel

Leno hat keinen Grund, sich zu hetzen. Im Sommer könnte der Schlussmann zwar in Neapel übernehmen, doch ist fraglich, ob der Schritt von Leverkusen zu Neapel groß genug für den Nationaltorhüter ist. Ein Posten im Tor von Arsenal wäre da womöglich attraktiver, auch wenn Napoli für den Moment erfolgreicher spielt. Sollte Cech seinen Vertrag erfüllen, müsste sich Leno zwar noch ein Jahr gedulden. Mit 26 Jahren läuft ihm die Zeit jedoch nicht davon.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter