Nachwuchs-Knipser: Bayern scharf auf Sturmtalent

von Remo Schatz - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Die Bayern ließen Adil Taoui beobachten @Maxppp

Die Mission, auch im Jugendbereich eine Vormachtstellung einzunehmen, hat der FC Bayern München bislang nicht erreicht. Uli Hoeneß will dies ändern. Ins Visier nimmt die Jugendabteilung des Rekordmeisters nun ein aufstrebendes französisches Talent.

Der FC Bayern München ist dieser Tage auffallend aktiv im Jugendspielerscouting. In Brasilien soll es Vitinho, der vielzitierte ‚neue Neymar‘, dem Rekordmeister angetan haben. Demnach wurde der Brasilianer von Palmeiras São Paulo bei internationalen Jugendturnieren in Frankreich und der Schweiz mehrfach von bayrischen Scouts unter die Lupe genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenso wie Adil Taoui. Nach FT-Informationen ließ der Rekordmeister in den vergangenen Wochen mehrfach das 16-jährige Talent des FC Toulouse intensiv beobachten. Der Stürmer sorgt derzeit in der U17 der Violets für Furore. In der laufenden Saison erzielte er bei elf Einsätzen herausragende 15 Tore und kam in der Offensive auf nahezu jeder Position zum Einsatz.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Am vergangenen Wochenende sicherte Taoui mit einem Doppelpack gegen Air Bel Marseille den Punktgewinn (2:2). Ganz zur Freude der bayrischen Spielerbeobachter, die es sich nach unseren Informationen gemeinsam mit Scouts von Juventus Turin auf der Tribüne gemütlich machten. Der deutsche und der italienische Rekordmeister sind aber nicht die einzigen Interessenten. Die beiden Manchester-Klubs City und United haben ebenfalls die Fährte aufgenommen und ließen Taoui mehrfach unter die Lupe nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Toulouse hat längst die Zeichen der Zeit erkannt und will den vielversprechendsten Rohdiamanten des Klubs langfristig binden. Gemeinsam mit der Familie und dem Berater des Youngsters wurden in den vergangenen Tagen die Zukunftsaussichten bei den Südfranzosen erörtert. Angesichts der namhaften Interessenten ist jedoch völlig offen, ob Taoui auch über die laufende Saison hinaus das lila-weiße Trikot des TFC tragen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter