Nagatomo-Berater zu FT: "Schalke und Dortmund sind interessiert"

von David Weiss
1 min.
Yuto Nagatomo @Maxppp

Seit einigen Monaten haben Spieler aus Japan Hochkonjunktur in der Bundesliga. Shinji Kagawa war der Türöffner für den asiatischen Spielermarkt. Der nächste Akteur aus dem Land der aufgehenden Sonne, den es in die Bundesliga verschlägt, könnte Yuto Nagatomo sein. Aber ein Wechsel wird schwierig, wie sein Berater im Gespräch mit FussballTransfers deutlich macht.

Borussia Dortmund und Schalke 04 sollen es sein, die nach Informationen von ‚Tuttomercatoweb‘ Interesse an Yuto Nagatomo zeigen. Der japanische Außenverteidiger tritt derzeit für AC Cesena gegen den Ball. Dort ist er bis zum Saisonende zur Leihe. Eigentlich gehört der 24-Jährige dem FC Tokyo. Die Italiener können Nagatomo allerdings per Kaufoption länger binden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entgegen anders lautender Meldungen ist dies jedoch noch nicht endgültig geschehen. Nagatomos Wechsel nach Europa wurde über eine Sponsorenvereinbung ermöglicht. „Diese beeinflusst auch seine Zukunft in Cesena“, erklärt Berater Marcelo Serafini auf Nachfrage von FussballTransfers. Stimmt der Sponsor zu, „dann verlängert sich Nagatomos Vertrag in Cesena.

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

Die Italiener erwägen allerdings, den Außenbahnspieler direkt weiterzuverkaufen. „Borussia Dortmund, Schalke 04, Juventus Turin, die Blackburn Rovers und andere Klubs haben Interesse“, so Serafini, „aber es gibt nichts Offizielles oder ein formelles Angebot.“ Ein Transfer würde sich nicht nur wegen Sponsorenvereinbarung, die Nagatomos Zukunft beeinflusst, schwierig gestalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach verschiedenen Spekulationen verlangt Cesena sehr viel Geld für den Spieler“, erklärt der Berater, „ich habe ihnen gesagt, dass dieser Preis nicht realistisch ist.“ Ausgeschlossen ist ein Transfer allerdings nicht. Wird die richtige Summe genannt, könnte man wohl „einen Deal machen“, so Serafini.




*Verwandte Themen:

<iframe data-src="https://www.facebook.com/widgets/like.php?href=http://www.facebook.com/pages/wwwFussballTransferscom/226853150738" scrolling="no" frameborder="0" title="Video - Nagatomo-Berater zu FT: "Schalke und Dortmund sind interessiert"" style="border:none; width:450px; height:50px">
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter