Nagelsmann: Haaland-Gespräch ist „ganz gut gelaufen“

von Tristan Bernert
1 min.
RB Leipzig Erling Håland @Maxppp

Erling Haaland wird sich aller Voraussicht nach im Winter einem neuen Klub anschließen. Die Entscheidung wird wohl zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig fallen. Julian Nagelsmann ist optimistisch.

Am Mittwoch erlebte Erling Haaland einen durchaus geschäftigen Tag. Zusammen mit seinem Berater Mino Raiola flog der 19-Jährige von Salzburg zuerst nach Leipzig und anschließend nach Dortmund. Gespräche mit RB und dem BVB wurden geführt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel bei Fortuna Düsseldorf (Samstag, 18:30 Uhr) berichtete Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann vom Gespräch mit Haaland. „Ich habe mich bemüht, ihm in gutem Englisch zu erklären, was meine Idee von Fußball ist“, so der 32-Jährige.

Lese-Tipp Neuer Spurs-Plan mit Werner

In Hinblick auf einen möglichen Transfer zeigt sich Nagelsmann vorsichtig optimistisch: „Ich glaube, dass es ganz gut gelaufen ist. Man kann nach solchen Gesprächen relativ wenig sagen, weil sie doch meist sehr einseitig sind. Du erzählst als Trainer sehr viel, der Berater und der Spieler hören zu.“ Was die Dortmunder über ihr Gespräch mit Haaland denken, ist bisher nicht überliefert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter