Naki: Köln im Duell mit Istanbuler Klubs

von Tobias Feldhoff
1 min.
Deniz Naki @Maxppp

Deniz Nakis Karriere steht am Scheideweg. Im Sommer endet sein Vertrag beim FC St. Pauli, Interesse zeigen neben dem 1. FC Köln die Istanbuler Klubs Beşiktaş und Galatasaray – Ausgang offen.

Eine vielversprechende Zukunft wurde Deniz Naki vorausgesagt. 2008 wurde der Deutsch-Türke mit der U19-Auswahl des DFB Europameister. Seitdem stagniert die Entwicklung des Offensivspielers. Der endgültige Durchbruch im Profibereich lässt nach wie vor auf sich warten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer ist für den 22-Jährigen vom FC St. Pauli die Zeit offensichtlich reif für eine Luftveränderung. Sein Vertrag endet, entsprechend kann der dribbelstarke Rechtsfuß ablösefrei wechseln. Laut ‚Bild‘ zeigt neben den Istanbuler Klubs Beşiktaş und Galatasaray vor allem der 1. FC Köln Interesse.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Und die Rheinländer könnten gute Karten haben, denn Naki stammt aus der Gegend. In seiner Jugend spielte er für den FC Niederau, einen Dürener Stadtteilklub. Derzeit ist die Zukunft des wendigen Angreifers noch offen, die Entscheidung wird wohl erst in einigen Wochen fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter