Napoli-Wunschspieler: Grätscht der BVB dazwischen?

von Remo Schatz - Quelle: Radio CRC
1 min.
Der BVB bietet für Alejandro Grimaldo (r.) @Maxppp

Bei Borussia Dortmund läuft der Kaderumbruch auf Hochtouren. Lucien Favre kommt als neuer Trainer, Marwin Hitz und Marius Wolf verstärken das Team. Zusätzlich könnte ein neuer Linksverteidiger aus Portugal kommen.

Bis zu vier neue Abwehrspieler könnte Borussia Dortmund in diesem Sommer unter Vertrag nehmen. Nachdem sich für die Rechtsverteidiger-Position die Verpflichtung von Stephan Lichtsteiner zerschlagen hat, werden nahezu täglich neue Kandidaten gehandelt. Und auch Marcel Schmelzer könnte auf seiner Seite namhafte Konkurrenz bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der für gewöhnlich gut informierte italienische Journalist Raffaele Auriemma in der Sendung ‚Si Gonfia la Rete‘ des Senders ‚Radio CRC‘ erklärt, ist der BVB in der Poker um Alejandro Grimaldo von Benfica Lissabon eingestiegen und hat eine erste Offerte eingereicht. In der Pole Position befinden sich die Borussen jedoch nicht.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Demnach haben der spanische Linksverteidiger sowie dessen portugiesischer Arbeitgeber bereits vor Monaten eine Vorvereinbarung mit dem SSC Neapel geschlossen. Das Gehalt von rund 1,8 Millionen pro Jahr sowie die Ablöse von 30 Millionen Euro sollen bereits beschlossene Sache sein. Im Weg steht dem Transfer aber die nach wie vor offene Zukunft des designierten Grimaldo-Vorgängers Faouzi Ghoulam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ghoulam-Transfer in der Schwebe

Der in Frankreich geborene Algerier beackert seit Januar 2014 die linke neapolitanische Außenbahn. Mit seinen herausragenden Leistungen hat er das Interesse von José Mourinho geweckt, der in dem 27-Jährigen einen der besten Spieler auf dieser Position sieht.

Durch Ghoulams schwere Knieverletzung Anfang November bestehen jedoch Zweifel, ob der Wechsel zu Manchester United in diesem Sommer über die Bühne gehen wird. Sollte Ghoulam wieder vollends fit werden, wird Mourinho wohl der erste sein, der darüber informiert wird. Der Trainer und der Linksverteidiger stehen beide bei Berater Jorge Mendes unter Vertrag.

FT-Meinung

Perspektivisch

Girmaldos Weg scheint klar und deutlich in Richtung Golf von Neapel zu führen. Der 22-Jährige Absolvent der Barça-Talentschmiede La Masia wird aber wohl nur dann in Italien anheuern, wenn zuvor Ghoulam die Koffer packen wird. Aufgrund dessen Verletzungshistorie ist dies zumindest fraglich. Die Dortmunder Borussia könnte am Ende der lachende Dritte sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter