Neben Hertha: Drei andere Bundesligisten klopfen bei Kiyotake an

von Matthias Rudolph - Quelle: Estadio Deportivo
1 min.
Hiroshi Kiyotake kommt in Sevilla nur selten zum Zug @Maxppp

Beim FC Sevilla bekommt Hiroshi Kiyotake keinen Fuß auf den Boden. Der gute Ruf, den der japanische Offensivspieler in Deutschland genießt, leidet darunter aber überhaupt nicht. Gleich vier Klubs aus der Bundesliga wollen Kiyotake zurückholen.

Hertha BSC ist nicht der einzige Klub aus Deutschland, der seine Fühler nach Hiroshi Kiyotake ausgestreckt hat. Nach Informationen der spanischen Zeitung ‚Estadio Deportivo‘ locken auch der VfL Wolfsburg, der 1. FC Köln und der FC Schalke 04 den dribbelstarken Japaner, der in der vergangenen Saison mit Hannover 96 abgestiegen war. Im Anschluss wechselte Kiyotake für 6,5 Millionen Euro zum FC Sevilla, wo er sich weder durchsetzen noch akklimatisieren konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Rückkehr in die Bundesliga im Januar ist denkbar, sofern ein Verein die Forderungen der Spanier erfüllt. Zuletzt galt Hertha BSC als aussichtsreichster Bewerber. Die Hauptstädter hatten sich schon vor Saisonbeginn um Kiyotake bemüht und bieten nun eine halbjährige Leihe mit Kaufoption über sechs Millionen Euro. Angesichts der zahlreichen anderen Interessenten könnte der Preis aber jetzt noch steigen.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Kiyotake wollte im Sommer unbedingt zu einem Klub wechseln, der international vertreten ist. In Sevilla durfte er jedoch insgesamt nur 15 Minuten Königsklassen-Luft schnuppern. Auftritte in der Europa League winken ihm in der Rückrunde nun auf Schalke. Mit Hertha bestünden aber wohl die größten Möglichkeiten, sich für die nächste Spielzeit für Europa zu qualifizieren. Auch Köln schnuppert an den internationalen Rängen. In Wolfsburg hingegen droht der Abstiegskampf. Kiyotake hat die Qual der Wahl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter