Neben Inter: Weitere Option für Vidal

von Lukas Hörster - Quelle: Metro | kicker
1 min.
Antreiber: Arturo Vidal @Maxppp

Arturo Vidal sucht aktuell seine Form. Angeblich ist seine Zukunft beim FC Bayern mittlerweile unsicher. Neben Inter Mailand, das schon häufig genannt wurde, kommt wohl auch ein weiterer internationaler Topklub als Abnehmer infrage.

Nur eines der sieben Spiele unter Jupp Heynckes bestritt Arturo Vidal über die volle Distanz. Im Sommer soll zudem ein neuer Mittelfeldmotor zum FC Bayern wechseln (Schalkes Leon Goretzka?). Der ‚kicker‘ berichtete deshalb am gestrigen Donnerstag, dass sich die internen Zweifel am Chilenen mehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerne hören wird man das zum einen bei Inter Mailand. Die Nerazzurri hatten in Person von Sportchef Walter Sabatini bereits im Sommer ihr Interesse an Vidal (Vertrag bis 2019) bestätigt. Zu einem Verkauf kam es aber nicht. Auch weil Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti auf den 30-Jährigen setzte.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Fitnessproblem?

Heynckes ist zwar ebenfalls von Vidal überzeugt, allerdings wirkt dieser aktuell unfit und pomadig. Gut möglich also, dass er dem anstehenden Umbruch im Sommer – samt neuem Trainer – zum Opfer fällt. Neben Inter freut Vidals Verfügbarkeit aber noch einen anderen Top-Klub: Den FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Blick auf die Meldung des ‚kicker‘ wirft die englische ‚Metro‘ die Blues als möglichen Abnehmer in den Ring. Bereits vor rund neun Monaten soll Trainer Antonio Conte versucht haben, Vidal telefonisch von einem Wechsel auf die Insel zu überzeugen. Daraus wurde bekanntlich nichts.

Erfolgreiche Zeit in Turin

Fraglos besteht zwischen dem Italiener und dem extrovertierten Abräumer aber eine gute Symbiose. Zwischen 2012 und 2014 wurden sie gemeinsam gleich dreimal in Folge italienische Meister mit Juventus Turin. Conte sagte einst über Vidal: „Er hat außergewöhnliche Qualitäten. Es wäre fantastisch, wenn ich ihn nochmal trainieren dürfte. Ich will ihn in all meinen Teams.“

FT-Meinung

Aufgewärmt

Mittlerweile stehen Conte im zentralen Mittelfeld gleich drei Akteure zur Verfügung, die Vidal in ihrer Spielweise zumindest ähneln. Dennoch ist die Wertschätzung des Trainers ungebrochen. Hinter dem Artikel der ‚{Metro}‘ steckt jedoch keine neue Info, sondern ein Verweis auf das im Januar kolportierte Interesse. Vidals Zukunft ist weiter völlig offen. Klar ist nur: Im Winter wird er die Bayern nicht verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter