Neben Nastasic: Schalke-Manager Heldt will zwei weitere Neue

von Tobias Feldhoff
1 min.
Heldt übernimmt bei Hannover @Maxppp

Die geplante Verpflichtung von Matija Nastasic soll in den kommenden Tagen über die Bühne gehen. Seine Hausaufgaben hat Manager Horst Heldt vom FC Schalke 04 damit allerdings noch lange nicht erledigt. Für zwei Positionen hätte Roberto Di Matteo gerne noch echte Verstärkungen.

In den kommenden Tagen wird Horst Heldt wohl den ersten Winterneuzugang verkünden. Matija Nastasic von Manchester City hat sich bereits zu Schalke 04 bekannt. „Ja, wir sind an ihm dran. Unser Trainer Roberto Di Matteo hat ihn für seine Planungen im Fokus. Auch der Spieler will unbedingt zu uns“, bestätigte Schalke-Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies gegenüber der ‚Bild‘. Ersetzen soll der Serbe den aussortieren Felipe Santana, für den Heldt händeringend einen Abnehmer sucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abgeschlossen sind die Transferplanungen der Königsblauen nach dieser Personalie mitnichten. Nach Informationen des ‚kicker‘ fahndet Heldt zusätzlich nach zwei weiteren Verstärkungen. Kommen sollen ein defensiver Außenbahnspieler für das von Di Matteo bevorzugte 3-5-2 sowie ein Offensivmann, der die Ausfälle von Jefferson Farfán und Julian Draxler zu Beginn der Rückrunde kompensieren kann.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Die Kandidaten heißen Barragán und Mpoku

Am gestrigen Sonntag durfte Heldt einmal tief durchatmen. Japans Trainer Javier Aguirre verzichtete bei seiner endgültigen Nominierung für den Asien Cup auf Atsuto Uchida. Der kleine Publikumsliebling kann sich also in aller Ruhe auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten. Im Gegenzug steht Heldt bei der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger nicht so sehr unter Druck. Ein Thema ist Antonio Barragán vom FC Valencia, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Allzu tief müsste Heldt also nicht in die Tasche greifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnliches gilt für Paul-José Mpoku, den es in den kommenden Tagen zunächst von Standard Lüttich zum katarischen Klub Al-Arabi zieht. Von dort soll Flügelflitzer Mpoku dann weiterverliehen werden. Neben dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV gilt auch Schalke als möglicher Abnehmer.

Es kann eine Ausleihe geben oder wir holen einen Sommer-Transfer jetzt schon“, orakelte Heldt bei der Pressekonferenz zur Vertragsverlängerung von Klaas-Jan Huntelaar. Wenn in vier Tagen das Transferfenster öffnet, ist der Schalker Manager gewappnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter