Nebenmann für Petersen: Werder will Vydra

von Tobias Feldhoff
1 min.
Matěj Vydra @Maxppp

Der SV Werder plant die Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Ins Visier hat Thomas Eichin Matěj Vydra von Udinese Calcio genommen. Und der 21-Jährige würde gerne an die Weser wechseln. Im Raum steht eine Leihe mit Kaufoption.

Einen Angreifer als Neben- oder Ersatzmann für Nils Petersen will Thomas Eichin noch verpflichten. Das Vertrauen in Joseph Akpala ist nach der ersten missglückten Spielzeit an der Weser nicht besonders groß. Verstärken soll den SV Werder Bremen Matěj Vydra vom italienischen Erstligisten Udinese Calcio.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-jährige Tscheche ist nach Informationen der ‚Bild‘ ein heißer Kandidat bei den ‚Grün-Weißen‘. „Wir stehen seit zwei bis drei Wochen mit Werder in Kontakt“, bestätigt sein Berater Ondrej Chovanec, der betont, dass sein Schützling sich den Wechsel zu Werder sehr gut vorstellen könnte: „Die Bundesliga ist derzeit die wohl beste Liga der Welt. Ganz klar: Matej will zu Werder.“

Lese-Tipp Werder: Njinmah wieder fit – fünf Ausfälle

Vydra ist die neue tschechische Sturmhoffnung (sieben Länderspiele). 20 Treffer erzielte der dynamische Rechtsfuß in der abgelaufenen Spielzeit für den englischen Zweitligisten FC Watford. Das Leihgeschäft war also ein großer Erfolg. Ähnlich soll es nun mit Werder laufen. „Ein Jahr Leihe mit Kaufoption wäre eine gute Lösung für Werder und den Spieler, wenn Udine denn mitspielt“, so Chovanec.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2015 ist Vydra noch an Udinese gebunden. Ein Kauf wäre für die Hanseaten wohl nicht zu stemmen. Und Eichin muss schnell sein. Denn auch andere finanzstärkere Klubs haben den Youngster im Blick. Spätestens seit Aleksandar Tonev weiß der Bremer Sportdirektor, wie plötzlich ein sicher geglaubter Spieler wieder abspringen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter