Neto: Hannover erkundigt sich nach Innenverteidiger

von David Hilzendegen
1 min.
Hannover 96 Luis Carlos Novo Neto @Maxppp

Jörg Schmatdke steckt mitten in der Vorbereitung der neuen Saison von Hannover 96. Ein Thema ist dabei offenbar Neto, portugiesischer Innenverteidiger in Diensten von CD Nacional Funchal. Es sollen bereits Gespräche zwischen Vertretern der Klubs stattgefunden haben.

Im Winter wischte Lars-Wilhelm Baumgarten alle Wechselgerüchte beiseite. „Hannover braucht ihn“, analysierte der Berater die Situation um seinen Schützling Mario Eggimann. Tatsächlich befand sich der gesetzte Karim Haggui beim Africa-Cup, der Platz neben Emanuel Pogatetz war vakant. Das Los des dritten Innenverteidigers: Eggimann kommt nur auf Einsätze, wenn seine Konkurrenten ausfallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und glaubt man portugiesischen Medien, wächst die Zahl der Mitstreiter im kommenden Sommer möglicherweise noch an. Laut ‚O Jogo‘ interessiert sich Hannover 96 für den 23-jährigen Neto, der noch bis 2016 bei CD Nacional Funchal unter Vertrag steht. Die lange Laufzeit hat die Niedersachsen demnach nicht abgeschreckt, sich schon mit Vertretern des Klubs zu treffen, um Informationen über einen Transfer einzuholen. Allerdings steht der Innenverteidiger auch bei nationalen Vereinen auf dem Wunschzettel, so ‚O Jogo‘.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Neto war einst portugiesischer Jugendnationalspieler, bei Nacional Funchal zählt er zum Stammpersonal. Der Portugiese wechselte erst im vergangenen Sommer vom Zweitligisten Varzim SC ins Oberhaus, wo er seit dem vierten Spieltag nur eine Partie verpasst hat. Bei Hannover wäre er eine Alternative zu den gesetzten Haggui und Pogatetz oder womöglich Nachfolger von Eggimann, sollte dieser den Verein im Sommer doch verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings hat 96 mit Christopher Avevor ein vielversprechendes Eigengewächs im Kader. Der 20-Jährige hat bereits sechs Erstligapartien auf dem Buckel, in denen er zumeist einen soliden Eindruck hinterlassen hat. Ob Schmadtke dem Juniorennationalspieler einen neuen Konkurrenten vor die Nase setzt, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter