Neue Offensivkraft: VfB bedient sich in Leverkusen

von Matthias Rudolph
1 min.
Lotst Robin Dutt Martin Hinteregger ins Ländle? @Maxppp

Der VfB Stuttgart reagiert auf den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten. Wie von Trainer Alexander Zorniger gewünscht, kommt noch eine neue Offensivkraft an den Neckar. Die Schwaben leihen Robbie Kruse von Bayer Leverkusen aus.

Alles schwärmt von der stark besetzten Offensivabteilung des VfB Stuttgart. Nach drei Spielen steht der Traditionsverein dennoch mit null Punkten da – der schlechteste Saisonstart aller Zeiten ist perfekt. Und Trainer Alexander Zorniger ist auch mit seiner Abteilung Attacke nicht zufrieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorne ist überhaupt nix gut“, kritisierte der 47-Jährige die schwache Chancenverwertung in den ersten Saisonspielen. Sportvorstand Robin Dutt bastelt daher an der Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers. Laut den ‚Stuttgarter Nachrichten‘ leiht der VfB Robbie Kruse für eine Saison von Bayer Leverkusen aus. Zudem sichert man sich eine Kaufoption für den 26-jährigen Australier.

Lese-Tipp Guirassy: Spur nach Madrid

Kruse wechselte vor zwei Jahren für 1,5 Millionen Euro von Fortuna Düsseldorf zur ‚Werkself‘. Nicht zuletzt wegen jeder Menge Verletzungspech konnte der Nationalspieler seine guten Leistungen dann aber nicht bestätigen. Ob der VfB gleichzeitig noch einen Spieler abgibt, ist ungewiss. Filip Kostic hofft auf einen Wechsel zum FC Schalke 04, Timo Werner soll ebenso bei anderen Klubs auf dem Zettel stehen. Unter anderem auch bei Bayer Leverkusen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter