Neue Offensivpower für den BVB?

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Dong-Won Ji @Maxppp

Borussia Dortmund plagen vor allem in der Defensive große Verletzungssorgen. Weil der Schuh auch vorne drückt und Julian Schieber nicht der erhoffte Knipser von der Bank ist, soll im Winter ein neuer Offensivspieler kommen. Im Visier der Schwarz-Gelben ist ein alter Bekannter aus der Bundesliga.

Robert Lewandowski wird Borussia Dortmund im Sommer verlassen. Spätestens zur kommenden Spielzeit muss mindestens ein neuer Angreifer kommen. Doch Michael Zorc will die personelle Notlage offenbar schon früher entschärfen. Laut der ‚Bild‘ soll im Januar der Südkoreaner Dong-Won Ji vom AFC Sunderland unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im Sommer hatte der BVB Interesse angemeldet an dem Angreifer, der vergangene Rückrunde für den FC Augsburg in 17 Spielen fünf Treffer erzielte. Seit seiner Rückkehr zu den ‚Black Cats‘ hinkt der 22-Jährige seiner Form allerdings deutlich hinterher. Lediglich vier Ligaspiele (kein Treffer) stehen seit dem Sommer zu Buche.

Lese-Tipp Bundesliga-Interesse: Auch Meyer kokettiert mit BVB-Abschied

Weil Jis Vertrag 2014 ausläuft, besteht für Sunderland im Winter letztmalig die Gelegenheit, noch eine kleine Ablöse für den Angreifer zu kassieren. Nach aktuellem Stand dürfte der Premier League-Klub dem Nationalspieler keine Steine in den Weg legen. Die Bestätigung der Dortmunder über den Wechsel steht zur Stunde noch aus. Zuletzt hatte auch der VfB Stuttgart Interesse angemeldet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter