Neue Spekulationen: Hummels im Sommer auf dem Markt?

von Remo Schatz
1 min.
Mats Hummels denkt über einen Wechsel nach @Maxppp

Fast schien es so als habe Louis van Gaal endgültig kapituliert. Seit seinem letztjährigen Amtsantritt bei Manchester United ist Mats Hummels der verbriefte Wunschspieler des Tulpengenerals. In den vergangenen Woche wurde es jedoch merklich ruhig, was einen Wechsel des BVB-Kapitäns ins Old Trafford betrifft – bis jetzt.

Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben. Ich würde einen Champions-League-Titel mit dem BVB sechs mit einem anderen Verein vorziehen.“ Dieses Zitat von Mats Hummels dürfte jedem Fan von Borussia Dortmund vor rund einem Jahr runtergegangen sein wie Öl.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den kommenden Jahren braucht sich Hummels auf einen Champions League-Titel mit den ‚Schwarz-Gelben‘ keine Hoffnungen zu machen. Aber auch in der sportlich wohl schlechtesten Phase der jüngeren Vergangenheit hat Hummels nie einen Hehl daraus gemacht, dass er seinem Arbeitgeber die Treue halten möchte. Auf der anderen Seite ist es nahezu ausgeschlossen, dass sich der BVB von seinem Kapitän und Abwehrchef trennen will. Einer der größten Sportsender weltweit will es nun anders wissen.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Wie ‚ESPN‘ berichtet, ist der Bundesligist im Sommer gesprächsbereit und würde sich Angebote für Hummels anhören. Demnach stammen die Informationen von namentlich nicht genannten Quellen, die offenbaren, dass der BVB nicht mehr restlos überzeugt vom Nationalspieler ist und aufgrund der sportlichen Talfahrt sowie der damit verbundenen Nichtteilnahme an der Champions League sein Tafelsilber verkaufen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings erscheinen sowohl die Information selbst als auch die Begründung mehr als fragwürdig. Hätte der BVB die Chance, würde er Hummels wohl sofort bis an dessen Karriereende vertraglich an den Signal-Iduna-Park binden. Zum anderen steht der Revierklub zumindest finanziell so gut da, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Daher hat man derzeit keinerlei Grund, seinen Kapitän abzugeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter