Neue Verträge: Das sagen Robben & Ulreich

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Arjen Robben will bald Gewissheit haben @Maxppp

Mit zahlreichen Paraden avancierte Sven Ulreich am gestrigen Mittwochabend zum Matchwinner beim 2:1 gegen den RSC Anderlecht. Ebenso wie Interimskapitän Arjen Robben verrät der Keeper nun, ob er seine Zukunft beim FC Bayern sieht.

Sven Ulreich kann sich eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags beim FC Bayern vorstellen. Gegenüber dem ‚kicker‘ sagt der Vertreter des verletzten Manuel Neuer: „Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich bleibe. Natürlich ist es schwerer, sich auf die Bank zu setzen, wenn man gespielt hat, aber ich freue mich ehrlich, wenn Manuel wieder fit ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ulreich ergänzt: „Außerdem fühle ich mich in der Stadt und im Verein wohl. Mal abwarten, was passiert.“ Im vergangenen Sommer hatte der 29-Jährige noch mit einem Wechsel geliebäugelt. Seine Verhandlungsposition dürfte durch die starken Leistungen in den vergangenen Wochen nicht schlechter geworden sein.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

„Alles ist möglich“

Auch Robben befindet sich in starker Form – wenngleich man abwarten muss, als wie schwer sich seine Verletzung aus dem gestrigen Anderlecht-Spiel entpuppt. Auch der Vertrag des dritten Kapitäns läuft aus. Dieser gibt sich jedoch entspannt: „Die Zukunft ist offen. Es kann nach dieser Saison Schluss sein, es kann noch mal was Neues kommen oder aber ich spiele noch drei Jahre bei Bayern. Alles ist für mich möglich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Robben weiter: „Ich schaue nur auf das nächste Spiel, nicht weiter. Ich will versuchen, so lange wie möglich Spaß zu haben und auf einem hohen Niveau Fußball zu spielen. Wie lange das noch geht, weiß ich nicht.“ Der Niederländer betont zudem, dass die gegenseitige „Wertschätzung immer da gewesen“ sei. Seit mittlerweile acht Jahren trägt Robben das Trikot der Münchner.

Noch zwei Jahre länger an Bord ist Franck Ribéry. Wie zuletzt bereits berichtet wurde, möchten die Bayern in seinem Fall mit einer Vertragsverlängerung abwarten und beobachten, auf welches Leistungsniveau sich der kleine Franzose in Folge seiner jüngsten Knieverletzung bringen kann. Auch sein Kontrakt läuft am Saisonende aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter