Neuer Balotelli: BVB hat schwedisches Sturm-Juwel an der Angel

von Remo Schatz
1 min.
Carlos Strandberg könnte bald die schwarz-gelben Farben des BVB tragen @Maxppp

Nach der Verpflichtung von Matthias Ginter sind die Kaderplanungen bei Borussia Dortmund eigentlich beendet – eigentlich. In Schweden hat der BVB ein waschechtes Sturmjuwel ausgegraben und soll laut italienischen Medien demnächst Vollzug melden.

Carlos Strandberg ist wohl nur absoluten Insidern ein Begriff. Szenekundige wissen aber, dass es sich bei dem 18-Jährigen vom schwedischen Erstligisten BK Häcken um eines der vielversprechendsten Sturm-Juwele Skandinaviens handelt. Die Scouts von Borussia Dortmund sollen den Rohdiamanten auf dem Schirm haben und für einen für eine Verpflichtung des kantigen Angreifers plädieren. Wie es scheint, hat der BVB den Spieler selbst bereits überzeugt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des italienischen Transferinsiders und Journalisten ‚Gianluca Di Marzio‘ will der Stürmer seinen Jugendklub Häcken verlassen. Für den nächsten Karriereschritt hat sich der schwedische U19-Nationspieler (zwei Länderspiele) mit Wurzeln in Mosambik den BVB auserkoren. Der Bundesligist erwidert die Sympathie-Bekundungen nur zu gerne und soll kurz vor der Verpflichtung des Youngster stehen.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

‚Neuer Balotelli‘

Strandberg ist ein waschechter Mittelstürmer und wird in seiner Heimat bereits als ‚neuer Balotelli‘ gefeiert. Die fußballerischen Ähnlichkeiten zwischen dem italienischen Stürmerstar und dem Talent sind offensichtlich. Trotz seines noch jungen Alters ist der Stoßstürmer unheimlich bullig, robust im Zweikampf und überaus trickreich. Hinzu kommt ein exzellentes Kopfballspiel. In seinen diesjährigen acht Erstliga-Einsätzen für den Göteborger Klub Häcken erzielte das Sturmtalent drei Tore und bereitete drei weitere vor. Der Gedanke an ein solches Talent in den Händen von Jürgen Klopp lässt wohl nicht nur Fans der ‚Schwarz-Gelben‘ mit der Zunge schnalzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Dong-Won Ji, Adrián Ramos und Ciro Immobile hat Dortmund bereits drei neue Angreifer verpflichtet. Bedarf hat der BVB somit nicht mehr. Strandberg hat bei Häcken noch Vertrag bis 2017, die Schweden sollen sich aber durchaus gesprächsbereit zeigen. Ist ein solches Sturmtalent erschwinglich, darf das Dortmunder Dreigespann um Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Klopp eigentlich nicht lange zögern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter