Neuer Bayern-Stürmer: Knaller-Transfer im Gespräch

von Matthias Rudolph - Quelle: beIN Sports
Robert Lewandowski will angeblich zu Real Madrid @Maxppp

Robert Lewandowski reiste nicht mit zum Spiel gegen Celtic Glasgow. Der FC Bayern will seinem Dauerbrenner im Angriffszentrum wegen Muskelproblemen eine Pause gönnen. Hinter den Kulissen läuft die Suche nach einem zweiten Stürmer. Ein Hochkaräter ist im Gespräch.

Der FC Bayern Münhen könnte bei der Verpflichtung eines neuen Stürmers ins obere Regal greifen. Wie ‚beIN Sports‘ aus Frankreich berichtet, beschäftigt sich der deutsche Rekordmeister mit Edin Dzeko von der AS Rom. Der ehemalige Wolfsburger soll einer Rückkehr in die Bundesliga nicht abgeneigt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu haben wäre der Bosnier aber nur mit Zustimmung der Roma. Denn in der Ewigen Stadt läuft sein Vertrag noch bis 2020. Und in Anbetracht der aktuellen Form des 31-Jährigen dürften die Italiener nicht allzu gesprächsbereit sein. Dzeko traf in 13 Pflichtspielen schon zehnmal.

Lese-Tipp Bayern-Trainersuche: Nächster Kandidat aus dem Rennen

FT-Meinung

Plausibel

Auch wenn Karl-Heinz Rummenigge zuletzt öffentlich bekundete, er sehe keinen Handlungsbedarf, ist klar: Der FC Bayern schaut sich nach einer Lewandowski-Alternative um. Dzeko wäre eine Top-Lösung mit Bundesliga-Erfahrung. Allein die Roma zu überzeugen dürfte kompliziert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter