Neuer Favorit auf Labbadia-Verpflichtung

von Tristan Bernert - Quelle: Berliner Zeitung
1 min.
Bruno Labbadia ist mit Wolfsburg erfolgreich @Maxppp

Bruno Labbadia und der VfL Wolfsburg werden zum Saisonende getrennte Wege gehen. Wohin es den Trainer dann zieht, ist bisher unklar. Nun hat sich offenbar ein klarer Favorit im Rennen um den 53-Jährigen herauskristallisiert.

Die Klubsuche von Bruno Labbadia könnte schon bald enden. Wie die ‚Berliner Zeitung‘ berichtet, beschäftigt sich Hertha BSCintensiv“ mit dem Noch-Trainer des VfL Wolfsburg. Demnach sei zwar David Wagner (derzeit vereinslos) Wunschkandidat bei den Berlinern, doch da sich der ehemalige Huddersfield-Coach wohl bereits mit Schalke 04 geeinigt hat, greife Labbadia als Plan B.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 53-Jährige könnte sich dem Bericht zufolge ein Engagement in der Hauptstadt durchaus vorstellen. In der Klubführung der Herthaner gebe es jedoch auch Zweifel an Labbadia. Es sei fragwürdig, ob der Halb-Italiener die DNA des Vereins verstehe und in der Lage ist, die Talente der Berliner weiterzuentwickeln.

Lese-Tipp Hertha BSC: Team kämpft um Dárdai-Verlängerung

Spätestens wenn Wagner endgültig vom Markt ist, haben die Verantwortlichen aber wohl keine andere Wahl, als die Zweifel beiseite zu schieben. Labbadias Amtszeit in Wolfsburg endet im Sommer. Nach Differenzen mit Sportchef Jörg Schmadtke hatten sich Klub und Trainer dazu entschieden, dessen auslaufenden Vertrag nicht noch einmal zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter