Neuer Flügelstürmer: Fischt die Eintracht bei Barça ?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Alen Halilovic könnte den FC Barcelona dauerhaft verlassen @Maxppp

Eintracht Frankfurt fahndet nach neuen Flügelspielern, die mehr Geschwindigkeit mitbringen sollen. Ein Auge geworfen haben Fredi Bobic und Niko Kovac auf einen Youngster des FC Barcelona.

Bei Eintracht Frankfurt hat ein neues Führungsduo das Zepter übernommen. Fredi Bobic und Niko Kovac sollen die sehr konservativ aufgestellte Mannschaft in diesem Sommer deutlich aufhübschen. Denn Kovac will in der kommenden Spielzeit nicht an seinem Defensivkonzept aus dem Abstiegskampf festhalten. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf schnellen Offensivkräften der Marke Mijat Gacinovic, der in den Relegationsspielen zum ersten Mal so richtig in den medialen Fokus rückte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eher langsame Flügelspieler wie Änis Ben-Hatira stehen zum Verkauf. Nun hat die Eintracht laut ‚Sport Bild‘ den 19-jährigen Kroaten Alen Halilovic vom FC Barcelona ins Visier genommen. Der Youngster war 2014 als eines der größten europäischen Talente von Dinamo Zagreb nach Katalonien gewechselt, konnte sich im Starensemble von Trainer Luis Enrique aber bislang nicht durchsetzen. In der abgelaufenen Saison überzeugte er als Leihspieler bei Sporting Gijón.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

In der kommenden Spielzeit soll Halilovic erneut verliehen werden, um weitere Spielpraxis zu sammeln. Und als Landsmann könnte Kovac womöglich gute Chancen haben, den flinken Linksfuß von einem Engagement am Main zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Halilovic wäre eine tolle Verstärkung für die Eintracht – zumindest gemessen an seinem immensen Potenzial. Klar ist: Eine Kaufoption wird kaum im Bereich des Möglichen liegen. Sollte Halilovic kommen, dann nur für einen begrenzten Zeitraum. Ob dies in die langfristigen Pläne von Bobic und Kovac passt, steht auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter