Neuer Innenverteidiger: Bedient sich der VfB in Wolfsburg?

von Matthias Rudolph
1 min.
VfB Stuttgart Felipe Aliste Lopes @Maxppp

Der VfB Stuttgart will im Winter nachrüsten. Bislang konnte Fredi Bobic allerdings noch keinen Neuzugang präsentieren. Neben einem Stürmer hat der Sportdirektor auch einen Abwehrspieler auf dem Wunschzettel. Verstärkung könnte vom VfL Wolfsburg kommen, der den VfB am morgigen Samstag empfängt.

Am morgigen Samstag beginnt für den VfB Stuttgart die Rückrunde. Das Team von Trainer Bruno Labbadia reist zum VfL Wolfsburg – und hat noch eine Rechnung offen. Zum Saisonauftakt mussten die Schwaben gegen die ‚Wölfe‘ eine bittere 0:1-Niederlage in letzter Minute schlucken. Während die Spieler auf Wiedergutmachung aus sind, könnte Fredi Bobic die Dienstreise zu Vertragsgesprächen nutzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Objekt der Begierde am Neckar ist der Wolfsburger Abwehrspieler Felipe. Nach Informationen der ‚Bild‘ soll der Brasilianer den Mexikaner Maza ersetzen, der in der Winterpause seine Koffer gepackt und sich gen Heimat verabschiedet hat. „Wir brauchen drei Innenverteidiger dieser Qualität, wenn wir in drei Wettbewerben bestehen wollen. Die Qualität, die Maza hatte, können wir nicht nachkaufen“, hatte sich Labbadia zuletzt kritisch geäußert.

Lese-Tipp Scouts vor Ort: Stuttgart & Leverkusen schauen auf Hezze

Möglicherweise tut Bobic ihm noch den Gefallen und holt einen weiteren Mann für die Abwehrzentrale an Bord. Verhandlungsbereit wäre der VfL mit Sicherheit. Der 25-jährige Felipe kam ziemlich genau vor einem Jahr für 2,5 Millionen Euro in die Autostadt. Während er in der Rückrunde der vergangenen Saison noch regelmäßig zum Einsatz kam, stehen in der laufenden Spielzeit lediglich wenige Spielminuten zu Buche. Bobic wird das Gespräch mir Klaus Allofs suchen. Zunächst sinnt der VfB-Manager aber auf Wiedergutmachung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter