Neuer Innenverteidiger: Sticht Hoffenheim den BVB und Schalke aus?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport1
1 min.
Kasim Nuhu schlägt seine Zelte in der Bundesliga auf @Maxppp

Die TSG Hoffenheim tritt bei Neuverpflichtungen gerade auf das Gaspedal. Offenbar hat der Dritte der abgelaufenen Bundesliga-Saison schon wieder einen neuen Mann an der Angel und könnte diesen in Kürze an Land ziehen.

Kein anderer Bundesligist ist auf dem Transfermarkt aktuell so aktiv wie die TSG Hoffenheim. Sportdirektor Alexander Rosen will offenbar frühzeitig den Kader festzurren und sich das Hickhack ersparen, wenn der Markt nach der WM so richtig heißläuft. Die Champions League-Teilnahme hilft den Kraichgauern dabei enorm.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Sicherheit auch in den Verhandlungen mit und um Kasim Nuhu. Der Ghanaer spielt bei den Young Boys in der Schweizer Super League und war vergangene Saison dort einer der besten Akteure. Mit seinen Leistungen in der Innenverteidigung zog er schließlich auch das Interesse mehrer Bundesligisten auf sich.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Der Faktor Nagelsmann

Laut ‚Sport1‘ handelt es sich dabei um Hoffenheim, Borussia Dortmund und Schalke 04. Die Kraichgauer seien jedoch klarer Favorit auf eine Nuhu-Verpflichtung. Nicht nur ein Verdienst von Verhandlungsführer Rosen, sondern vor allem auch von Trainer Julian Nagelsmann. Der soll es Nuhu laut ‚Sport1‘ angetan haben – liebend gerne würde der 22-Jährige unter dem Trainer-Jungstar trainieren. Für Dortmund und Schalke scheint der Zug abgefahren.

FT-Meinung

Plausibel

Nach Manuel Akanji ist Nuhu der nächste hochinteressante Innenverteidiger aus der Schweizer Liga – diesmal geht der BVB aber offenbar leer aus. Julian Nagelsmann scheint mit seinem Ruf von unschätzbaren Wert für die TSG zu sein. Sollte sich Nuhu für Hoffenheim entscheiden, wäre das der nächste Fingerzeig aus dem Kraichgau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter