Top-Artikel Bundesliga

Neuer Klub: Bittencourt nach Bremen?

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Leonardo Bittencourt verlässt Köln @Maxppp

Timo Horn und Jonas Hector bleiben dem 1. FC Köln trotz des Abstiegs in die zweite Liga erhalten. Leonardo Bittencourt dagegen wird seine Zelte in der Domstadt wieder abbrechen. Der flinke Offensivspieler bleibt aber in der Bundesliga.

Vor genau einer Woche gab Leonardo Bittencourt Einblicke in seine Zukunftsplanungen. „Es ist nach wie vor keine Entscheidung gefallen, ob ich mit in die zweite Liga gehe oder den Verein verlasse. Ich hänge sehr am Klub“, so die Wasserstandsmeldung des 24-Jährigen. Mittlerweile ist klar: Bittencourt wird den 1. FC Köln verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach ‚kicker‘-Informationen zieht es den Linksaußen zum SV Werder Bremen. Möglich macht dies eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Diese soll bei sechs bis acht Millionen Euro liegen.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Neben dem SV Werder hatten dem Vernehmen nach auch RB Leipzig, Tottenham Hotspur und die AS Monaco bei Bittencourt angeklopft. Am konkretesten waren aber die Bemühungen der Bremer. Und somit auch am erfolgreichsten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter