Top-Artikel Bundesliga

Neuer Klub: Ödegaard stellt problematische Bedingung

von Matthias Rudolph
1 min.
Martin Ødegaard @Maxppp

Das 15-jährige Ausnahmetalent Martin Ödegard reist aktuell quer durch Europa, um sich einen neuen Verein auszusuchen. In Deutschland war der norwegische Nationalspieler schon beim FC Bayern, bei Borussia Dortmund und beim VfB Stuttgart zu Gast. Eine endgültige Entscheidung steht unmittelbar bevor, doch Ödegaard knüpft seine Zusage an eine Bedingung.

Die Favoriten auf die Verpflichtung von Martin Ödegaard heißen eigentlich Real Madrid, FC Barcelona, FC Bayern München und Borussia Dortmund. Doch sämtliche Schwergewichte haben das gleiche Problem im Poker um den hochtalentierten Norweger. Denn Ödegaard fordert einen Platz in der ersten Mannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der pfeilschnelle und wendige Dribbelkünstler hat der ‚Marca‘ zufolge ein Angebot von Real Madrid abgelehnt, weil die ‚Königlichen‘ ihn zunächst in die zweite Mannschaft stecken wollten. Mittlerweile bieten die ‚Königlichen‘ einen Vertrag mit anschließender Leihe an. Ob sich Ödegaard auf einen solchen Deal einlässt, ist zweifelhaft.

Lese-Tipp FC Bayern: Hernández teurer als gedacht?

Die gleiche Problematik würde aber wohl auch bei ‚Barça‘, dem FC Bayern oder dem BVB warten. Wie überzeugt diese Vereine auch vom Potenzial des 15-Jährigen sind, ein direkter Einstieg in das Profigeschäft war eigentlich nicht vorgesehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ödegaard wird sich also Gedanken machen müssen, ob der Schritt von seinem aktuellen Klub Strömsgodset IF hin zu einem absoluten Topklub nicht doch zu groß ist. Womöglich wäre eine Nummer kleiner in diesem Fall der sinnvollere Weg. Neue Hoffnung also für Ajax Amsterdam, den VfB Stuttgart und etliche weitere Interessenten, die zuletzt in der zweiten Reihe standen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter