Neuer Knipser: Gute und schlechte Nachrichten für Hannover

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Jonathas würde gerne zu Hannover 96 wechseln @Maxppp

Horst Heldt ist ein gebranntes Kind. Erst vor wenigen Tagen platzte die geplante Verpflichtung von David Accam. Nun gerät der nächste schon sicher geglaubte Deal offenbar nachhaltig ins Stocken. Dafür bahnt sich ein anderer Transfer an.

Eigentlich hatte Horst Heldt die Suche nach einem neuen Offensivspieler schon abgehakt. David Accam sollte zu den Roten kommen, doch in letzter Sekunde schlug Accams Arbeitgeber Chicago Fire die Tür vor der Nase zu. Heldt musste also quasi bei Null anfangen, konnte aber schnell den nächsten Geheimtipp ausfindig machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommen soll laut Informationen des ‚kicker‘ der Brasilianer Jonathas vom russischen Erstligisten Rubin Kazan. Wie das Fachblatt berichtet, sind die eigentlich schon fortgeschrittenen Verhandlungen mit Kazan nun ins Stocken geraten, „dem Vernehmen nach wegen schwer akzeptabler bis indiskutabler Bedingungen, was die Ablöse des Mittelstürmers und weitere Transfermodalitäten betrifft“.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Jonathas ist 28 Jahre alt und ein 1,92 Meter großer Neuner. Als absoluter Knipser hat sich der wuchtige Rechtsfuß allerdings in den vergangenen Jahren nicht hervorgetan (13 Treffer in 34 Pflichtspielen für Kazan). Dafür aber als Wandervogel: Seit seinem Wechsel von Cruzeiro zum AZ Alkmaar 2008 spielte Jonathas für acht verschiedene Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

De Jong auf dem Sprung?

Klappen könnte hingegen die Verpflichtung von Luuk de Jong. Laut ‚Neue Presse Hannover‘ genießt der anvisierte Transfer des Knipsers von der PSV Eindhoven die Unterstützung der Sportlichen Führung. Als Ablöse nennt das Blatt sieben Millionen Euro. Der Stürmer wiederum bevorzuge trotz lukrativer Offerten aus England einen Wechsel zu den Niedersachsen.

FT-Meinung

Preisfrage

In den Augen von Heldt bringt Jonathas ausreichend Qualität für die Bundesliga mit. Welche Investitionshöhe das rechtfertigt, muss der 96-Boss selbst eruieren. Wesentlich heißer ist zurzeit die Personalie de Jong. Es scheint, als würde Heldt nach einigen Misserfolgen auf dem Transfermarkt endlich eine Lösung präsentieren können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter