Ärger in Verzug? Neuer kontert ter Stegen

von Christian Scherpe - Quelle: Sky
1 min.
Bayern München Manuel Neuer @Maxppp

Marc-André ter Stegen brachte kürzlich seinen Unmut über die Rolle als Ersatztorwart der DFB-Elf zum Ausdruck. Die Antwort von Platzhirsch Manuel Neuer fällt nicht unbedingt erfreut aus.

Manuel Neuer reagiert auf die Aussagen seines Nationalmannschaftskollegen Marc-André ter Stegen. „Ich bin in einer super Form“, so die trotzigen Worte des Nationalkeepers nach Bayerns 1:1 gegen RB Leipzig am ‚Sky‘-Mikrofon. Gegen die Sachsen zeigte Neuer einmal mehr seine Klasse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Teamgefüge in Gefahr?

Grundsätzlich denke ich darüber, dass wir immer als Mannschaft auftreten sollten – und da weiß ich nicht, ob das jetzt hilft“, fügt Neuer merklich angesäuert hinzu. Bundestrainer Joachim Löw hatte zuvor angekündigt, ter Stegen spielen lassen zu wollen. Nach der 2:4-Pleite gegen die Niederlande setzte er gegen Nordirland (2:0) jedoch erneut auf seinen Kapitän. Konkurrent ter Stegen ließ daraufhin verlauten, dass dies „ein harter Schlag“ für ihn gewesen sein.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Neuer hebt mahnend den Finger: „Wir sind eine Mannschaft. Das kenne ich vom Handball: Da müssen auch die Torhüter zusammenhalten“. Beide Torhüter müssen ab sofort jede Chance nutzen, um sich für die im nächsten Sommer anstehende Europameisterschaft anzubieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter