Neuer Kreativspieler: Werder heiß auf einen Ex-Schalker

von Tobias Feldhoff - Quelle: RMC
1 min.
Younes Belhanda wird mit dem BVB in Verbindung gebracht @Maxppp

Frank Baumann befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem Offensivspieler mit Zug zum Tor. Eine schwierige Aufgabe für den Wintertransfermarkt. Doch offenbar fokussiert der SV Werder seine Fahndung nun auf einen ehemaligen Schalker.

Beim 0:0 gegen Hertha BSC zeigte der SV Werder Bremen wieder einmal eine ansprechende Offensivleistung. Die Nullnummer am Ende rein auf den Faktor Pech zu reduzieren, wäre allerdings fatal. Und genau das macht Frank Baumann nicht. Der Sportdirektor der Grün-Weißen befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem neuen Kreativspieler mit Zug zum Tor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ins Auge gefasst haben die Bremer laut ‚RMC‘ den Marokkaner Younès Belhanda, der zurzeit für Galatasaray die Schuhe schnürt. Mehrfach habe der Bundesligist den dynamischen Rechtsfuß in den vergangenen Wochen beobachtet, berichtet der monegassische Radiosender.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Belhanda war erst vor der Saison für acht Millionen Euro von Dynamo Kiew zum türkischen Rekordmeister gewechselt. Dort hatte er über weite Strecken der Hinrunde einen Stammplatz inne. Aus 17 Partien stehen zwei Treffer und sechs Assists zu Buche. Belhanda, der in der Rückrunde der Saison 2015/16 leihweise für Schalke spielte, agierte dabei auf beiden Außenbahnen oder im zentralen Mittelfeld.

FT-Meinung

Wunschdenken

Weil Belhanda erst im Sommer nach Istanbul wechselte, wäre eine Leihe das Höchste der Gefühle. Hinzu kommt, dass der 27-Jährige zwar nicht unersetzlich für Galatasaray ist, aber dennoch im System von Fatih Terim keine unwichtige Rolle spielt. Nach aktuellem Stand ist kaum vorstellbar, dass Baumann Zugriff auf Belhanda bekommen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter