Neuer-Nachfolge: Schalke hat Inter-Torhüter im Blick

von David Hilzendegen
1 min.
Schalke 04 Ralf Fährmann @Maxppp

Schalke 04 hat ein selbst erklärtes Torhüterproblem. Die Verantwortlichen scheinen Ralf Fährmann die Rolle als Nummer eins nicht zuzutrauen. Deswegen sehen sie sich weiter auf dem Transfermarkt um. Offenbar hat der Torhüter von Inter Mailand das Interesse der Knappen geweckt.

Ralf Fährmann hat im doppelten Sinne einen schweren Stand. Zum einen tritt der ehemalige Frankfurter als Nachfolger von Manuel Neuer in riesige Fußstapfen, zum anderen erfährt er dabei nicht den nötigen Rückhalt seiner Vorgesetzten bei Schalke 04. Mehrfach deuteten Manager Horst Heldt und Trainer Ralf Rangnick öffentlich an, dass Fährmann nicht ihre Idealbesetzung darstellt. Gleichzeitig schauen sie sich weiter auf dem Transfermarkt um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil die Kandidaten aus der Bundesliga, Kevin Trapp vom 1. FC Kaiserslautern und Ron-Robert Zieler von Hannover 96, nicht verfügbar sind, suchen die ‚Knappen‘ im Ausland. Laut ‚kicker‘ ist Manager Heldt in der Serie A fündig geworden. Dort ist Emiliano Viviano nach zwei starken Jahren beim FC Bologna zurück zu Inter Mailand gewechselt. Beim Champions League-Sieger von 2010 wartet jedoch die Bank. Neu-Trainer Gian Piero Gasperini setzt voraussichtlich auf Platzhirsch Júlio César.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Eine Leihe des 25-Jährigen, der unter Experten als der legitime Nachfolger von Gianluigi Buffon in der ‚Squadra Azzurra‘ gilt, würde beiden Seiten nützen. Viviano hätte Spielpraxis, um in naher Zukunft Césars Rolle bei Inter auszufüllen. Schalke hingegen hätte ein weiteres Jahr Zeit gewonnen, um den idealen Nachfolger von Neuer zu suchen. Verlierer wäre Ralf Fährmann, dem die Ersatzbank winken würde.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter