Günstige Klausel: BVB-Interesse an Rechtsverteidiger Esteves?

von Lukas Hörster - Quelle: A Bola
FC Porto @Maxppp

Ob Borussia Dortmund Achraf Hakimi im Sommer halten kann, ist ungewiss. Zudem läuft der Vertrag von Lukasz Piszczek aus. Naheliegend, dass sich der BVB nach einem neuen Rechtsverteidiger umsieht.

Tomás Esteves ist offenbar auf dem Wunschzettel von Borussia Dortmund gelandet. Wie die portugiesische Sporttageszeitung ‚A Bola‘ berichtet, will der BVB den Rechtsverteidiger des FC Porto verpflichten. Für festgeschriebene zehn Millionen Euro sei der 17-Jährige zu haben, sein Vertrag läuft noch bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Esteves gilt in seiner Heimat als großes Talent. Obwohl er noch im Jugendbereich spielberechtigt wäre, läuft er bereits für Portos Reserveteam in der zweiten portugiesischen Liga auf. In der aktuellen Spielzeit kam der 1,80-Meter-Mann dort zehnmal zum Einsatz, dazu kommen drei Partien in der Youth League.

Lese-Tipp BVB nimmt PSV-Duo ins Visier

FT-Meinung

Plausibel

Dass sich der BVB nach einem neuen Rechtsverteidiger umsieht, ist naheliegend. Zwar will man Senkrechstarter Achraf Hakimi (21) unbedingt halten – Stammverein Real Madrid sitzt jedoch um längeren Hebel. Urgestein Lukasz Piszczek (34) würde gerne bleiben. Ob die Borussia seinen auslaufenden Vertrag aber nochmal verlängert, ist ungewiss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter